• Leogecko
    geschrieben 1310070020000

Hallo,

möchte im November nach Mauritius. Habe mich mittlerweile mit den Katalogen und den Hotelbewertungen ausführlich beschäftigt.

Kann mich jetzt nur nicht zwischen den beiden Hotels entscheiden: das Beachcomber Le Victoria und das Hotel Maritim.

Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen oder mir Pros und Contras nennen?

Danke für eure Antworten.

gruss

• annerose
    geschrieben 1310168124000

Hallo Leogecko

Wenn du im Maritim wohnst, dann brauchst du ein Auto, Taxi .. um das Hotel zu verlassen. Zu Fuß geht da nichts.

Victoria , das sind in Laufnähe 2 Busstops, einmal nach Port Louis und in die andere Richtung zum Norden hin, Mon Choisy, Grand Baie, Cap Malheureux bis nach St. Antoine ( Goodlands) da ist am Dienstag und Freitag Markt.

Auch ein paar kleine Lädchen sind dort, für Getränke, Snacks, Souvenirs...

Vielleicht hilft dir dies bei deiner Entscheidung

Liebe Grüße Annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
  • Sandmuecke
    geschrieben 1314565483000

Hey Mauritius-Kenner und Liebhaber!

Wir sind schon das ganze WE am Überlegen welches Hotel auf Mauritius für uns das Idealste wäre. Die Entscheidung ist echt schwer.

Zur Wahl im Oktober stehen:

Das Heritage Awali, das La Palmeriae und das Casuarina Village

Letzteres wäre mit AI noch für uns bezahlbar. Die anderen zwei sind aber von den Bewertungen hier bei HC etwas besser.

Schlecht scheint das La Palmeriae wenn man nur Halbpension nimmt, denn Shops wo man sich mal ein Eis und vorallem Getränke kaufen kann sind nicht gerade um die Ecke.

Wir haben im Übrigen nicht vor einen Mietwagen zu buchen, evtl. vielleicht nur für 2-3 Tage.

Ich bin echt verzweifelt. Wir wollen einerseits nicht jeden Abend Halli Galli, Animation ist zwar ganz nett ist aber kein Muß, andererseits ist totale Abgeschiedenheit im hintersten Outback auch nix.

Weiß jemand etwas zu diesen drei Hotels und kann eines empfehlen?

Oder doch vielleicht das Le Recife?!? :frowning:

LG, Sandmücke

• annerose
    geschrieben 1314616654000

Hallo Sandmücke

Die Hotels lassen sich etwas schlecht vergleichen, wiel sie versch. Sterne haben.

Im Casuarina H. habe ich 2 x gewohnt.

Der Vorteil das Hotels für mich war, dass ich dort verkehrsgünstig wohnte.

Es ist 4 km von Grand Baie entfernt, wo man von 6.00 - 19.00 schnell mit dem Bus hinkommt.

Auch sind in nächster Nähe des Hotels einige Restaurants, so seid ihr am Tag nicht nur auf das Hotel angewiesen.

Zum Strand müßt ihr allerdings über die Straße, dort sind Liegen und Schirme.

Der Strand erstreckt sich dann ,zusammen mit dem Mon Choisy Str. ca 4 km längs.

Beachte bitte, je nach der Jahreszeit in der du nach Mru willst, die klimatischen Verhältnisse. An der Ostküste ist es in den mauritianischen Wintermonaten windiger und kühler , als im Norden und Westen.

Liebe Grüße Annerose

• Sandmuecke
    geschrieben 1314649237000

Hallo Annerose,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, du hast recht, die Hotels sind von den Sternen teilw. unterschiedlich.

Aber im Oktober ist doch nicht Winter in Mauritius, eher Frühling oder???

• annerose
    geschrieben 1314721551000

Hallo Sandmücke

lese dir doch mal die Bewertungen des Le Merville durch, ein sehr schöner Strand dort.

Und du bist da auch beweglicher, ein Bus hält vor dem Hotel

Besser als am Le Recif vom Bus und Strand her.

Oktober ist Frühsommer

Liebe Grüße Annerose

• Sandmuecke
    geschrieben 1314912985000

Hallo Annerose,

welches Hotel würdest du denn eher empfehlen: Das Casuarina Village oder eher das Le Merville Beach.

Die Hotels sind ja schon vergleichbar; das Merville allerdings ein Stückchen teurer. Warst du denn mit dem Casuarina zufrieden oder gab es da Dinge die dir nicht so sehr gefallen haben?

Weißt du auch ob man sich dort in der Nähe Roller mieten kann; ist evtl. besser als ein Auto (sprich Linksverkehr, Schaltung und Lenkrad rechts etc.)

Liebe Grüße,

Sandmücke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!