• dan831
    geschrieben 1583582996014

Hallo,

ich spiele nun schon länger mit dem Gedanken im August meinen Urlaub auf den Kapverden zu verbringen. Für mich besonders schöne Hotels habe ich auf BoaVista gefunden, allerdings in den Bewertungen immer von Hunden am Strand gelesen.

Weis einer von euch wie es aktuell dort ist mit den Hunden am Strand? Mich würde das schon enorm stören wenn dort liegen markiert werden oder am Ende ein Hund auf meinem Liegestuhl liegt. Gibt es auch Hundefreie Strände auf BoaVista?

• daggy1
    geschrieben 1583624651530

@dan831

Hunde am Strand findest du in so vielen Ländern, die laufen dort halt rum und suchen Zuwendung und Futter. Und da kommen die "tierliebenden" Touristen ins Spiel, die bettelnde Hunde sogar im Hotelbereich füttern (das geht auch für Katzen), und schon geht die große Diskussion los.

Denn diese angeblichen Tierliebhaber sind nach kurzer Zeit wieder abgereist - und was passiert danach mit ihrem Hund? Nachfolgende Touristen fühlen sich evtl. bedroht und beschweren sich. Manche Hotels (nicht unbedingt auf Cabo Verde, da weiß ich das nicht) fangen die armen Tiere wegen der Gästebeschwerden dann einfach ein - weiteres Schicksal leider ungewiß.

Hund auf der Liege und ggf. deren Markierung? Sowas sehe ich sehr gelassen und ist mir auch noch nie passiert. Diese zwei knuffigen Hunde aus den Fotos der HB ? Meinst du die?

Welches Hotel auf Boa Vista interessiert dich denn ? Ich fliege in einer Woche nach Boa Vista kann dann auch mal speziell nach Hunden schauen, lol.

LG

Dagmar

• vonNebenan
    Verwarnt
    geschrieben 1583650806662

Wir haben nie Hunde am Strand getroffen, Ausnahme am Stadtrand von Sal am Hafen mit Besitzer.

• dan831
    geschrieben 1583680963481

Hallo und danke für eure Antworten, also Fotos von Hunden habe ich einige gesehen und bei jedem Hotel negative Bewertungen über Hunde gefunden. Speziell würde mich das Riu Karamboa Hotel interessieren, aber wenn es dort wirklich viele Hunde gibt würde ich dort nicht buchen. Wenn du möchtest kannst du gerne nach Hunden ausschau halten und hier den Stand der Dinge schildern, schönen Urlaub :grinning:

• james4711
    geschrieben 1655058714476

In fast allen Hotels auf boavista werden Katzen, Hunde und Spatzen nicht nur mit Futter vom Büfett möglichst am Tisch im Restaurant oder der Liege am Pool oder Strand sehr gut versorgt sondern auch noch von einigen Gästen zum Kuscheln mit auf die Zimmer genommen. Die Hunde wandern sonst jeden Morgen in Rudeln von Sal Rei und Rabil mit frischen Parasiten und Würmern Krätze Krankheiten zu den Hotels und suchen den engen Kontakt zu den Gästen. Einige wenige Hotels versuchen die Tiere fernzuhalten. Die meisten Hotels unternehmen nichts da sich sonst die "Tierfreunde" beschweren auch in Bewertungen. Da die Tiere gewöhnt sind von Tellern, Tassen, Schüsseln und Trinkbechern zu ******* und trinken halten die Tiere dieses Geschirr für IHREN Fressnapf. Die Tiere suchen, finden und probieren alles Essbare im Freien auch auf Balkon und Terrasse und Taschen.

• Inspired
    geschrieben 1655100074549

Ich war im Winter auf Boa Vista, allerdings nicht in einer der großen Hotelanlagen. Hunde waren überall, auch in Sal Rei und in den Beachclubs.

Da ich ohnehin mit Hunden nur so etwas wie eine friedliche Co-Existenz habe und aufgrund eines Hundebisses auf einer Reise ein gebranntes Kind bin, habe ich diese eher misstrauisch beäugt.

Da die Hunde von den vielen Touristen eher verwöhnt werden, sind diese den Touris gegenüber tatsächlich freundlich. Sie kommen oft und betteln und holen sich ihre Streicheleinheiten ab. Viele Touristen haben auch Hundefutter dabei, sodass die Hunde auch mich beim Spaziergang am Strand ganz gezielt nach Frühstück "gefragt" haben. Ich hatte schon den Eindruck, dass die Hunde sich im Großen und Ganzen gut benehmen (sie sind freundlich und ich habe weder Hundekacke, noch kackende oder pinkelnde Hunde noch das Klauen von Lebensmitteln an den bewirtschafteten Strandbereichen oder in Restaurants gesehen).

Aber, wie gesagt: In den Hotelanlagen war ich nicht und habe keine Ahnung, ob die Tiere da vielleicht frecher oder noch selbstbewusster sind.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1704300285149 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Bevor ich hier abschliesse:

Hier sind die hierzu passenden Auszüge unsere Forenregeln, daher habe ich jetzt den heutigen Beitrag eines User der sich wohl alleine dafür neu angemeldet hatte---und den völlig richtigen und passenden Kommentar einer Poweruserin darauf --herausgenommen.

Offensichtlich wurden unserer klaren Regeln zwar akzeptiert---aber nicht gelesen oder ignoriert. So gehts eben hier nicht!

Umfragen zu Masterarbeiten, Referaten oder sonstigen Studien, Bitten zur Mitnahme von Päckchen, Briefen oder Geschenken, Tierschutz-Themen, Anfragen oder Angebote zur Mitfahrgelegenheit sowie Partnervermittlung für den Urlaub sind im Forum nicht gestattet. Dies gilt auch für den Verkauf/das Angebot zur Übernahme von privat gebuchten Reisen, die man aus den unterschiedlichsten Gründen heraus nicht antreten kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!