Ich war im Winter auf Boa Vista, allerdings nicht in einer der großen Hotelanlagen. Hunde waren überall, auch in Sal Rei und in den Beachclubs.
Da ich ohnehin mit Hunden nur so etwas wie eine friedliche Co-Existenz habe und aufgrund eines Hundebisses auf einer Reise ein gebranntes Kind bin, habe ich diese eher misstrauisch beäugt.
Da die Hunde von den vielen Touristen eher verwöhnt werden, sind diese den Touris gegenüber tatsächlich freundlich. Sie kommen oft und betteln und holen sich ihre Streicheleinheiten ab. Viele Touristen haben auch Hundefutter dabei, sodass die Hunde auch mich beim Spaziergang am Strand ganz gezielt nach Frühstück "gefragt" haben. Ich hatte schon den Eindruck, dass die Hunde sich im Großen und Ganzen gut benehmen (sie sind freundlich und ich habe weder Hundekacke, noch kackende oder pinkelnde Hunde noch das Klauen von Lebensmitteln an den bewirtschafteten Strandbereichen oder in Restaurants gesehen).
Aber, wie gesagt: In den Hotelanlagen war ich nicht und habe keine Ahnung, ob die Tiere da vielleicht frecher oder noch selbstbewusster sind.