• Malenchen
    geschrieben 1239911893000

Hallo.

Meine Freundin und ich wollen in diesem Jahr Ende Mai Urlaub im Iberostar Founty Beach in Agadir machen. Da wir beide aber noch nie in Marokko waren, wüssten wir doch gerne Näheres von Kennern, wie z.B. die Temeraturen dort, Geldwechsel - wenn überhaupt - lieber Taxi fahren oder doch geführte Touren mit dem Bus, und vor allen Dingen: Wer kennt das Hotel ?

Da ich hier neu bin, habt bitte Verständnis, falls ich blöde Fragen stelle, die ich hätte ja vielleicht nachlesen können.

Gruß Malenchen

Malenchen
  • vickymausi
    geschrieben 1239985479000

Hallo,

das Wetter Ende Mai ist schon ziemlich warm, der Atlantik dennoch ziemlich kühl aber das ist er das ganze Jahr! In Agadir selber weht immer ein Lüftchen, im Landesinneren kanns aber schon ziemlich heiß sein und trocken.

Ausflüge empfehele ich immer mit Einheimischen Veranstaltern zu machen die man überall in ihren kleinen Reisebüros in Agadir findet... Touren nach Marrakech, Essaouira, Quarzazate und weiter in den Süden zum Massa Staudamm sind echt toll und lege ich dir sehr ans Herz.

In Agadir selber solltet ihr zur Kasbah, auch wenn die total zerstört ist hat man von da oben einen tollen Blick über die Stadt. Dorthin kommt ihr mit dem Taxi oder ich bucht eine Stadtrundfahrt.

Geld wechseln könnt ihr an den vielen Moneychanges,... Ausflüge kann man auch in Euro bezahlen!

Beim Taxi fahren solltet ihr auf das Taxi achten, denn es gibt auch Sammeltaxen, da wird reingestopft an Menschen bis es nicht mehr geht. Steigt da lieber nicht ein, es sei denn ihr seit Abenteurer ;)

Das Hotel kenne ich leider nicht, aber die Iberostar Hotels sind ja im allgemeinen keine schlechten Hotels.

Wenn du sonst noch Fragen zu Marokko hast beantworte ich dir diese gerne!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!