• Neila1994
    geschrieben 1657632545619

Hallöchen.

Ich habe eine Frage bezüglich unserer anstehenden Flitterwochen im August. Wir fliegen am 01. August nach Mauritius (Tamarin) und bleiben für 12 Nächte.

Im Reisebüro hieß es, es wäre Ganz jährlich warm genug zum baden und alles wäre top.

Nun höre ich / lese ich immer wieder, dass es im August für ein Badeurlaub zu kalt ist auf Mauritius. Wenn ich mir das Wetter dort momentan anschaue, glaub ich das auch gern. 22 bis 24 Grad und bewölkt.

Jetzt sind wir natürlich etwas besorgt und auch über die Falschinfos vom Reisebüro verärgert. Schließlich sind es unsere Flitterwochen und teuer genug ist die Reise ebenfalls!

Hat jemand Erfahrungen im August auf Mauritius gemacht? Eventuell sogar auf Tamarin und/oder Umgebung?

P.s dass der Strand vorm Hotel weder über eigene Liegen verfügt und auch öffentlich ist, wurde uns natürlich auch nicht gesagt. Wir sind jedoch froh, dass der flic en flac Strand nicht sehr weit weg von uns ist und wir mit einem gemieteten Auto zur Not auch mehrmals dorthin fahren könnten. Uns ist klar, dass wir uns hätten besser informieren sollen vor der Buchung. Da waren wir etwas naiv und haben der Reiseberaterin alles geglaubt.

Ich hoffe ihr könnt mir mit Erfahrungsberichten etc. etwas helfen.

Danke im Voraus !!

Liebe Grüße,

Neila

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1657634592878

Wenn du bei der Suchfuchfunktion die Stichwörter "Wetter Mauritius August" eingibst, bekommst du eine Menge Beiträge die wohl deine Befürchtung bestätigen.

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1657643964521 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Immerhin liegt eurer Ort im Windschatten - ein kleiner Pluspunkt! Der Wind kommt zu dieser Zeit nämlich unangenehm von Südost und ist teils ordentlich! Gefühlt können das dann gern mal nur 15 -20 Grad sein! Aber dort seid ihr ja zum Glück nicht!

Wasser geht leider immer noch etwas runter -aktuell bei 23,7. aber bei 22,5 -23 ist das Minimum erreicht!

Trotzdem schöne Reise!

• geromaro
    geschrieben 1657807071909

Hi Neila,

blöd gelaufen. Gibt hier genügend Möglichkeiten sich v o r h e r über Temperaturen und Hotels zu informieren. Keine Liegen am Beach. Was ist das für ein Hotel für eine Hochzeitsreise ?? Aber.. es muss ja der Name Mauritius sein. Völlig überbewertet. Deutlich schöner, von den Temperaturen perfekt, auch "bezahlbar" die Seychellen. Nach wie vor unsere klare Nr. 1 in 10 Flugstunden. Wünschen dennoch eine schöne Zeit. Beste Grüße Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!