• red_latina
    geschrieben 1165398173000

Hallo,

ich bin momanten am Urlaub planen und Mauritius steht u.a. mit zur Auswahl :D Deswegen ein paar Fragen:

- Wie sieht es mit den Nebenkosten auf Mauritius aus (Essen, Trinken, Einkaufen, Ausflüge)? Wir würden nämlich nur Übernachtung buchen, da sich die Reise mit Frühstück gleich um 200 Euro erhöhen würde.

- Unser Hotel würde in Grand Gaube liegen. Ist es dort sehr überlaufen? Wie ist die Qualität des Strandes?

- Was ist die beste Reisezeit für Mauritius? Wir würden im Mai dorthin wollen. Ich habe gelesen, dass ab Mai der Winter dort beginnt, es aber trotzdem eine der besten Reisezeiten ist. Stimmt das?

- Braucht man irgendwelche Impfungen für Mauritius?

Liebe Grüße,

red_latina

• Oceanspirit
    gesperrt
    geschrieben 1165764535000

Hi, bin heute am Strand von Grand Gaube vorbeigefahren. Gefaellt mir nicht sonderlich, da viele Lavasteine im Wasser. Da da oben wenig bis keine privaten Apartments sind, gibt es auch keine vernuenftige Infrastruktur, wie Restaurants, Fruestuecksmoeglichkeiten usw.

Preise in Kneipen schwanken, je nach dem, wo man is(s)t.

0,90 EUR fuer ein grosses Chickenkebap, 12 EUR fuer 500g Lobster,

Ente sues/sauer beim Chinesen ca. 5 EUR.

Bierchen 0,33 ca. 1,20 / 0,5 ca. 1,80 Softdrinks ca. 0,80 EUR

Achtung: Im Hotel kostet das ganze gleich 3 oder auch 5 mal soviel.

Impfungen braucht man eigentlich nur die normalen Impfungen, wie in allen Laender, keine Malaria und kein Gelbfieber.

Reisezeit Mai? Keine Ahnung. Frag doch mal Wetter-Online

• red_latina
    geschrieben 1165823520000

Vielen Dank für Deine Antwort.

Kannst du mir denn einen schönen Strand mitsamt Hotel bzw. Apparment auf Mauritius empfehlen?

• Oceanspirit
    gesperrt
    geschrieben 1165927771000

Hi, wenn du mir eine Hausnummer nennst, was den Preis angeht, dann kann ich dir auch mehr sagen. Weiss ja nicht wie du deinen Urlaub verbringen willst, ob Luxushotel mit Traumstrand vor der Zimmertuer oder lieber individuel mit Apartment mit Koch und Putzservice und nutzung des Public Beach ... bzw. mit Swimingpool. Gibt auf Mauritius so viele Moeglichkeiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!