• Leonardo11
    geschrieben 1374333302000

Wir wollen im Februar eine Reise von Johannesburg, Krüger Nationalpark, Drakensberge und dann noch Gartenroute bis Kapstadt machen. Hat jemand Erfahrung damit welche Impfungen man unbedingt machen sollte und ob Malariaprophylaxe wirklich nötig ist? Ich habe gehört, dass es Medikamente gibt, die man auch noch einnehmen kann, wenn sich ein Verdacht auf Malaria zeigt.

Gruß, Claudia

• hayley
    geschrieben 1374343358000

hallo claudia!

ich habe an impfungen bekommen: hepatitis a und typhus. diphterie tetanus polio pertussis und hep b hab ich aufgefrischt bekommen. wegen malaria: im kruger nationalpark gibts ein kleines risiko. empfehlenswert wärs trotzdem denke ich. malarone kann man auf standby mitnehmen, dann muss man 3 tage lang 4 tabletten nehmen, oder 4 tage lang 3 tabletten, weiß ich nicht mehr so genau... da muss man halt sehr aufpassen, malaria wird oft mit grippe verwechselt. ich hab damals doxycyclin genommen, ist halt ein antibiotikum, hat gut funktioniert. ich war aber noch zusätzlich in botswana, namibia, vicfalls... ich würde empfehlen einen reisemediziner aufzusuchen, das hilft sehr bei der risikoeinschätzung und entscheidung!

liebe grüße, hayley

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!