Ich hatte dieses gestern schon in 'Asien' geschrieben aber hatte danach keine Zeit mehr, und der Indische Ozean ist ja gross...
Hallo,
ich suche eine Urlaubsbestimmung um den 21. September rum. Abflug von Katar und nicht zu langer Flug.
Ich stelle mir eine kleine ruhige Anlage ohne Unterhaltung und Disko vor, gerne internationale Gaeste und nicht nur eine Nationalitaet. Braucht nicht zu luxurioes zu sein, aber ein freistehender kleiner Bungalow waehre toll und das Essen sollte auch gut und gesund sein falls es keine anderen Speisemoeglichkeiten vor Ort gibt. Schnorcheln vom Strand aus, und eine Padi-Tauchschule vor Ort.
Ich dachte an die Malediven zum voellig ausruhen oder eventuell auch die Seychellen und etwas wandern, Auto mieten, Insel erkunden.
Sind die Seychellen eine gute Alternative fuer die Zeit? Und sind Unterkuenfte und Verpflegung halbwegs bezahlbar zu bekommen? Oder bin ich schonv iel zu spaet mich buchen
Wie weit komme ich mit max. 5000 Euro fuer zwei Personen: Flug, Unterkunft, Verpflegung, praktischer Teil PADI Open Water Diver, und ab und zu ein Auto oder Ausflug ? Bei Qatar Airways wuerde ein Flug auf die Seychellen in der Zeit ~600 Euro/Person kosten, Malediven sind billiger, andere Ziele habe ich noch nicht angeschaut.
Welche Alternativen gibt es noch?
La Reunion ist schon seit Jahren meine Traumbestimmung aber das wuerde ein endloser Aktivurlaub werden, und ich muss mich mal wieder ausruhen
Mauritius finde ich weniger interessant
Golfstaten/Rote See: bitte keine Wueste! und Oman/VAE ist fuer Anfang 2010 geplant.
Freue mich auf eure Antworten.