• Colonia_cf
    geschrieben 1191358014000

Hallo,

wir überlegen nächstes Jahr evtl Urlaub in Tansania zu machen.

Wir dachten hauptsächlich an einen Safari-Urlaub in bzw. rund um die Serengeti. Denkbar wäre auch eine Kombination aus 3 Tagen Safari und 4 Tagen an der Küste oder Sansibar.

Vorweg muß ich sagen, daß ich die Serengeti eigentlich nur aus dem TV kenne. Klar, ein paar Fakten sind mir auch bekannt. Aber wie viele Tage für eine Safari nun empfehlenswert wären, da bin ich mir nicht so sicher. Auch die Preise gehen im Netz stark auseinander. Was meint ihr, wie viel muß man für eine Woche Wüstensafari einplanen? Wer kennt empfehlenswerte Anbieter? Was wäre die optimale Reisezeit?

Vielen Dank & Gruß

Daniel

• Dirk_A
    geschrieben 1191405739000

Hallo Daniel,

wir waren im Juli/August in Tansania auf Safari und anschließend auf Sansibar. Weiter unten im Forum kannst Du meinen Bericht dazu lesen. Eine Wüstensafari ist das allerdings nicht. Für die Serengeti alleine würde ich schon 5 Tage einplanen, allerdings würde ich Dir empfehlen wenn Du schon mal in Tansania bist auch den Ngorongoro Crater und Lake Manyara mitzunehmen. Kosten dafür sind natürlich abhängig von den Lodges/Camps und ein paar anderen Faktoren. Wenn Du spezielle Fragen dazu hast, kannst Du mich gerne per PN kontaktieren.

Bereisen kann man, außer zur Regenzeit, die Serengeti ganzjährig ohne Probleme.

Gruß

Dirk

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!