• Libella123
    geschrieben 1387388942000

Hallo,

wir werden im Mai zum ersten Mal zu den Seychellen fliegen, kommen dort morgens mit Condor gegen 8:00 Uhr an und wollen dann gleich weiter nach Praslin. Erst wollte ich mit der Fähre fahren, jetzt überlege ich aber, eventuell doch zu fliegen.

Wie läuft es da ab? Kann ich den Flug jetzt schon buchen? Wieviel Zeit muss ich zwischen beiden Flügen einplanen (einschl.Geldwechsel am Flughafen)?

Und was ist, wenn der Flieger aus Deutschland Verspätung hat und mein Flieger nach Praslin ist weg, muss ich dann den Preis nochmal bezahlen??? :(

Gruß

Laura

• sabine1965
    geschrieben 1387789366000

Hallo Laura!

Wir waren vor ein paar Jahren in Praslin, hatten aber alles pauschal gebucht.

Der Inlandsflug - da gehst aus dem Haugtgebäude des Internationel Flughafens raus, ein Stück vor und ums Eck und da ist dann der kleine Flughafen für die Inseln.

So genau kenn ich mich nicht aus - aber auf jeden Fall lief das alles sehr unkompliziert. Du gibts die Koffer ab und Du bekommst einen Boardingpass aus Plastik - entweder einen blauen oder einen gelben - weiß nicht obs noch andere Farben gibt- Also entweder der blaue oder der gelbe Flug. Ich denke, wenn deine Maschine verspätet ankommt, da bist einfach im nächsten "blauen" oder "gelben" Flug.

Aber für genauere Infos gibts ein eigenes Seychellenforumxxxeditiert gemäß Forenregelnxxx

LG Sabine

• Frank und Gabi
    geschrieben 1388254013000

Hallo Laura,

Air Seychelles fliegt ca. 12x täglich von Mahe nach Praslin und zurück. Der erste Flug ist  i. d. R. um 05:30 Uhr und der letzte ca. 20 Uhr. Natürlrich kann man jetzt bereits die Tickets buchen. Pro Person musst du schon mit 150 US$ für Hin- und Rückflug rechnen.

Ich bin sowohl Fähre gefahren, als auch schon geflogen. Ist hat eine Frage des Preises, der Zeitersparnis und des Komforts. Die Gefahr der Seekrankheit läßt sich mit einer Reisetablette beheben.

Falls dein Urlaub pauschal gebucht ist, so erkundige dich doch mal im Resebüro, ob hier nicht der Flug in die Pauschalreise eingebunden werden kann. Ansonsten kannst du den Flug auch extra buchen, musst dann aber das Risiko einer Verspätung in deine Buchung einkalkulieren. Einfach einen Flug später nehmen, wie Sabine sagt, geht definitiv nicht, ohne dass weitere Zusatzkosten für dich entstehen! Es ist ja schließlich nicht der Fehler von Air Seychelles, wenn Condor sich verspätet. Bei einer Pauschalreise ist im Gegensatz dazu der Veranstalter in der Pflicht.

Gruß

Frank

• Libella123
    geschrieben 1388329772000

Frank und Gabi:

...Ist hat eine Frage des Preises, der Zeitersparnis und des Komforts. Die Gefahr der Seekrankheit läßt sich mit einer Reisetablette beheben....Einfach einen Flug später nehmen, wie Sabine sagt, geht definitiv nicht, ohne dass weitere Zusatzkosten für dich entstehen!...

Hallo,

danke für die Antworten. Wenn ich den Flug jetzt buchen würde, wäre er kaum teurer als die Fähre. Pro Person würde eine Fährüberfahrt 50 Euro kosten, der Hin- und Rückflug 144 Dollar, das sind umgerechnet 105 Euro.

Über Reisebüro habe ich die Reise nicht gebucht, weil ich in kleineren Gästehäusern wohnen will. Weißt Du wie hoch die weiteren Zusatzkosten wären? Seid Ihr mal später geflogen?

Gruß

Laura

• Frank und Gabi
    geschrieben 1388333587000

Hallo Laura,

wenn du die Fähre noch nicht gebucht hast, dann such dir doch einfach auf der Homepage von Air Seychelles den passenden Flug mit etwas zeitlichem Puffer heraus und bucht den Flug online direkt bei der Airline. Für 144 US$ würde ich auch den Flug buchen. Ich meine das im Preis alle Steuern drin sind, aber es steht auf der Homepage und wenn du buchst wird am Ende bestimmt ein Gesamtpreis angezeigt. Wir waren auch mit Condor gekommen und dann nach Praslin in time weitergeflogen, bei uns gab es keine Probleme, das Einchecken geht sehr flott bei den Propellermaschinen bei der begrenzten Passagieranzahl.

Für die Fahrt zum Gästehaus nimmst du einfach den Bus oder ein Taxi.

Gruß

Frank

• Libella123
    geschrieben 1388432895000

Hallo,

planmäßig würden wir um 8:00 Uhr ankommen, würde da der Weiterflug um 10:15 Uhr passen? Weiß jemand was man für eine Umbuchungsgebühr zahlen muss, wenn die Condor-Maschine Verspätung hat?

Gruß

Laura

• Ludwig
    geschrieben 1388494839000

Von der Zeit her reicht es! Das wäre mir neu dass da Umbuchungsgebühren bezahlt werden müssten, auf den kleinen Fliegern. Das einzige Problem wäre das du bei evtl. Verspätung länger warten müsstest, weil die erst die Pauschitouris rüber fliegen. Es kann aber auch sein, wenn der Flieger eher landet und wenn du schnell durch die Passkontrolle kommst, das die dich auf 1-2 Flieger eher buchen. Wie eben Platz ist, ist mir alles schon passiert. So genau nehmen die, die Flugzeiten nicht  ;) Also  keine Panik, du kannst es ganz easy angehen!

• hubkatfrie
    geschrieben 1388504420000

Hallo Libella, uns ist es schon passiert sind mit über 3 Stunden Verspätung auf Mahe´ gelandet war aber alles easy, das kleine Flugzeug nach Praslin hatte gewartet wem sollten sie auch sonst hinfliegen. :D

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!