• meli 1977
    geschrieben 1263374659000

Hallo,

kann man den Transfer zwischen den Inseln Mahe-Praslin-La Digue selbst von zu Hause aus buchen? Hat das schon jemand von hier gemacht? Oder würdet ihr alles komplett über einen Reiseveranstalter buchen? Hab gerade das von Blue Ocean Travel gelesen und bin nun echt unsicher was ich machen soll.

Über wen habt ihr eure Reise gebucht?

LG

Meli

• indianocean
    geschrieben 1263419022000

Hallo Meli,

man kann reservieren:

Strecke Mahé-Praslin:

Inter Island Boats

..Mahe Trading Building

..Victoria - Mahe ..Tel : +248 324 843

..Fax :+ 248 324 845

[size=x-small][b]..[/size][/b]Email : info@catcocos.com

Strecke Praslin-La Digue:

Inter Island Ferry Pty Ltd

Baie Ste Anne, Praslin, Seychelles

Tel.: +248 232329

Email: iif@seychelles.net 

Einfacher wird es sein über den Reiseveranstalter den Transfer zu buchen.

Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit mit dem Heli, oder mit der Express-Fähre von Mahé direkt nach La Digue, die aber des öfteren ausfällt ;)

Habt bzw. wollt Ihr über Blue Ocean Travel buchen?

LG

Pascal

• Passionsblume
    geschrieben 1263459904000

Hallo Meli,

wir hatten über Blue Ocean Travel gebucht, wir waren allerdings schon im Juni letztes Jahr auf den Seychellen. Zu diesem Zeitpunkt waren wir sehr zufrieden und es hat alles super geklappt.

Im Moment würde ich das aber nicht machen, nach allem, was ich darüber gelesen habe.

Es gibt ja aber auch noch andere Reiseveranstalter, ich fand es ganz praktisch, dass alles aus einer Hand organisiert wurde. Die Transfers vom Flughafen zum Hotel bzw. wenn ihr mit der Fähre fahrt zum Hafen wären dann halt auch gleich organisiert.

Aber man kann natürlich auch alles selbst getrennt voneinander buchen bzw. reservieren. Da müsst ihr wissen, was euch lieber ist.

Gruß

Passionsblume

• meli 1977
    geschrieben 1263463991000

Hallo Passionsblume,

wir haben von my seychelles ein gutes Angebot bekommen. Weist du, ob die ok sind?. Nachdem was ich von Blue Ocean Travel gelesen habe bin ich jetzt echt skeptisch so kleinen Reiseveranstaltern gegenüber.

LG

Meli

• Passionsblume
    geschrieben 1263542955000

Hallo meli,

vor unserer Reise war dieser Veranstalter auch eine Option für uns, hatte nichts Schlechtes darüber gehört.

Wie das aber zwischenzeitlich aussieht, kann ich dir nicht sagen und da wir selber keine persönlichen Erfahrungen mit dem Veranstalter gemacht haben, kann ich dir weder ab- noch zuraten. 

Gruß

Passionsblume

• bili27
    geschrieben 1263641411000

ich kann dir meinen reiseberater für Seychelles empfehlen

er kommt selber von der Insel und ist sehr freundlich.

schau mal hier:

http://www.lavigne-reisen.de/

viel freude im Urlaub

gruss

biljana

• fernweh1957
    geschrieben 1263821574000

Vielleicht stehe ich jetzt auf dem Schlauch - aber warum wollt ihr den den Transfer über einen Veranstalter buchen? Das ist doch absolut einfach selbst zu organisieren. Flug online buchen - Mahe /Praslin, dann Taxi (stehen vor dem Flughafen - äh, der etwas größeren Bushaltestelle von Praslin) bis zum Fähranleger und von dort mit der Fähre (Fahrkarte an Bord kaufen) nach La Digue - dort vom Vermieter abholen lassen oder auf den Ochsenkarren - fertig.

Alternativ Fähre Mahe - La Digue (nur für Seefeste)- in diesem Fall mit dem Taxi zum Fähranleger Mahe und weiter s.o. oder tatsächlich Helitransfer (sehr teuer und bei schlechtem Wetter auch nicht unbedingt schneller) - in dem Fall kann Euch der Vermieter vor Ort eventuell einen Rabatt erfragen.

Viel Spass!

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • xGabix
    geschrieben 1263908604000

Hallo meli,

wir waren letztes Jahr im November auf den Seychellen und haben alles über gellwien tours - München gebucht und waren super zufrieden damit.

Wir haben auch erst hin- und herüberlegt, ob wir die Reise selbst organisieren und müssen sagen, viel hätte man dabei nicht gespart.

Die Selbstversorgung auf den Seychellen ist nicht so einfach - man bekommt in den Supermärkten nicht alles zu kaufen, wie man es von hier gewöhnt ist.

Die Fähren kann man auch vor Ort buchen . Von hier ist das sicher nicht möglich. Wir haben schon viele Reisen ohne Veranstalter gemacht, für das 1. Mal Seychellen würde ich einen Veranstalter nehmen. Rita von Gellwien Tours hat uns prima beraten und uns auch die Hotels auf der richtigen Seite der Inseln gebucht.

Außerdem würde ich dringend raten, auch wenn manche nicht der Meinung sind, auf den Seychellen Halbpension zu buchen. Wir haben es bereut, dass wir es schon von hier aus mit gebucht hatten.

Wenn noch Fragen sind, beantworte ich gern.

Liebe Grüße Gabi

• meli 1977
    geschrieben 1263979678000

Hallo,

wir buchen jetzt über my seychelles. Die haben uns die Reise 200,- billiger angeboten als wenn wir alles einzeln buchen.

Ich denke wir buchen auch nur Frühstück und entscheiden dann vor Ort, ob wir in den Gästehäusern oder woanders essen wollen.

Meli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!