• Sheridane
    geschrieben 1252483195000

Hallo zusammen

Konnte eine ähnliche Frage leider nicht finden ...

Und zwar geht es um den internationalen Führerschein in Südafrika. Die einen sagen, man braucht keinen, die anderen sagen, man braucht einen. Wir haben einen, allerdings läuft dieser genau in der Mitte unserer Reise aus ... ist das sehr schlimm, sollten wir uns einen neuen machen lassen oder geht das gerade noch so?

Viele Grüße

Manuela

• Tourleader
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1252491145000

Hallo Manuela,

wenn ihr nicht ohnehin kurzfristig einen neuen internationalen Führerschein benötigt, dann würde ich es in eurer Situation riskieren, die Tour mit dem zeitlich nur noch befristeten zu starten.

In all den Jahren habe ich es bislang nur bei 2 oder 3 lokalen Vermietern erlebt, dass man meinen internationalen Führerschein sehen wollte.

Ich denke, das Risiko ist vertretbar, zumal ihr zum Zeitpunkt der Anmietung ja noch ein gültiges Dokument besitzt.

Viele sonnige Grüße von der Nordseeküste und weiterhin ganz viel Vorfreude!

Andreas

• Virginian
    geschrieben 1252494494000

Hallo Manuela,

dazu habe ich einen schönen Artikel auf einer privaten Homepage gefunden  - das ist zwar nichts offizielles, aber es wird schön erklärt wie es sich mit dem Führerschein verhält.

Gruß

Rainer

Korrekt verlinkt!

Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile. Anatole France (1844 - 1924)
  • Sheridane
    geschrieben 1252502929000

Hallo Ihr Beiden

Vielen Dank für Eure Antworten und den Artikel.

Wir werden jetzt nochmal bei unserer Mietwagenfirma anfragen ... und ansonsten belassen wir es wirklich bei dem aktuellen. Es geht da wirklich nur um wenige Tage.

No risk no fun ... ;)   Naja. Nicht unbedingt, aber man kann ja nicht immer 100%ig perfekt durch die Welt reisen ... :p

Viele Grüße

Manuela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!