• Hedwig88
    geschrieben 1423345713000

Hallo,

Kann mir evtl. jemand sagen, wie / wo ich auf Mahe (Beau Vallon) an eine SIM-Karte für's Smartphone und eine Pre-Paid-Möglichkeit für ein Laptop komme?

Mit welchen Kosten ich  dafür in etwa rechnen muss?

Oder gibt es dort Hot-Spot's oder ganz altmodische Internet Cafes?

Im Hotel wird es nicht gratis angeboten - 10 Dollar für 1 Stunde find ich etwas übertrieben.

(Und bitte keine Antwort a la "auf die Seychellen reisen und dann für's Telefonieren geizig sein")

Danke

Hedi

• oZiM
    geschrieben 1423350227000

Etliche der Minimärkte füren SIMs. Meist ist dann aussen auch die entsprechende Reklame angebracht. Oben an der Gabelung in Beau Vallon ist ein Technikallerlei-Shop mit Internet & allem fürs Handy. Kosten der verschiedenen Pakete findest du auf den Homepages der lokalen Betreiber wie Cable&Wireless oder Airtel.

born 2 dive - forced 2 work
  • Katja&Uwe
    geschrieben 1423580448000

Hallo Hedwig,

sofern Du über ein iPad oder ähnliches verfügen sollest und Du dort vor Ort WLAN hast, gehen Telefonate (Festnetz) nach DE auch kostenlos.

Du mußt Dich lediglich bei einem VOIP Provider (z.B. Nonoh) hier in DE registrieren.

Auf Dein iPad lädts Du dann die zugehörige App runter und loggst Dich dann mit Deinem Passwortdaten ein.

Hat von den Malediven aus wunderbar geklappt und sollte bei WLAN Zugang auch weltweit kein Problem darstellen.

Theoretisch müßte es mit einem normalen Smartphone auch funktionieren. Haben es leider aber nicht probiert.

Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!