Hi together,
nur am Rande für alle die auf die Kapverden fahren und urlauben; Manchmal sticht einen der Hafer und man denkt begeistert, hier könnte ich es mir auch vorstellen zu leben;
Es werden immer mehr App. + Wohnungen + Häuser zum Kauf angeboten und man rechnet euch das toll vor, nach dem Motto RuckZuck wieder drin; Finger weg, ausser man hat genügend Spielgeld; Massenhaft Angebote im Netz und vor Ort;
Mittlerweile werden ganz offensiv Investoren gesucht, z.B. in Fachkreisen auf den Kanaren und in Spanien, denn man muss das Projekt Sal ja zum Laufen kriegen.. sprich Wohnungen verkaufen und Ladenlokale vermieten; Hier sollte man wissen, dass ein beträchtlicher Teil des investierten Geldes auf Sal aus Italien stammt und vorrangig in die AI Anlagen fliesst; einige Einheimische Restaurantbesitzer haben schon das Handtuch geworfen!
Die Kapverden werden nie die prognostizierte Destination werden, auch wenn man die Insel Sal zupflastert und in Boavista plant und beginnt; Durch die komplizierte Versorgungslage und die infrastrukturellen Probleme wird sich das Preisniveau für die Lebenshaltung mit zunehmender Bebauung und Frequentierung nicht senken, vielleicht sogar steigen...
Der einzige Europäer mit Haus auf den Kapverden den ich kenne ist Surfchamp Dunkerbeck und da ist genügend Masse da; ausserdem verfügt er über die notwendigen Kontakte, um das Ganze auf trockene Füsse zu stellen!
Lieber zehnmal prüfen und alles nochmal setzen lassen, man sollte sich nicht von der ersten Euphorie verleiten lassen, denn Sal ist wirklich nur eine kleine sandige Insel die gut zum Baden und Surfen taugt, aber zum Leben nicht sehr viel bietet;