• bonnybro
    geschrieben 1485630890587

Hallo,

wir sind 13.02.17 , vor unserer Rundreise , einen Tag in Johannesburg. Wir kommen um 7 Uhr an und Übernachten im D Oreale Grande.

Am 14.02.17 wollen wir in Richtung Krüger Nationalpark aufbrechen. Wir haben ab 13.02 einen Mietwagen.

Jetzt die Fragen:

1)Was könnten wir an diesem Tag in Johannesburg unternehmen? Hat jemand einen Tipp.

Gibt es dort ein` must do` welches ungefährlich ist? 

Was man so liest ist es ja nicht gerade sicher dort.

2) Wann fährt man am besten los in Richtung Krüger, (Verkehr) ?

2) Am 22.0217 sind wir in Durban, leider auch nur 1 Tag.

Hat jemand einen Tipp für Durban, was sollte man unbedingt tun.

3) Von 28.02.17 ab sind wir 5 Tage in Kapstadt, dort Tipps, was sollte man unbedingt tun

Eine halbtägige Wanderung zum Tafelberg ist schon gebucht.

Im voraus schon vielen Dank für eure Tipps.

Schönes Weekend  

Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1485668381404

Hi Bonny,

zu 3. Kapstadt:

Letztes Jahr im Januar hätte ich auch so eine Wanderung auf den Tafelberg geplant, aber es war uns zu heiss, es hatte 38 Grad und du gehst immer in der prallen Sonne. Warte mal ab wie dann die Temperaturen bei euch sind, notfalls koennt ihr ja mit der Seilbahn hinauf fahren.

Außerdem würde ich mir noch die Waterfront anschauen,gut essen und trinken, vlt eine Hafenrundfahrt machen und vlt das Aqarium besuchen.

eine Citytour mit den roten HopOn-HopOff-Bussen ist auch interessant. Falls ihr an Wein interessiert seid dann steigt in Konstanzia aus und macht Weinproben. Mit dem Auto koennt ihr auch mal nach Bluebergstrand hinaus fahren zwecks dem berühmten Tafelbergblick.

Es gibt viel zu sehen in Kapstadt, ist eine tolle Stadt. Ich würde mir einen Reiseführer besorgen und mal lesen was mich interessiert.

Gruß MichL

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • karlkraus
    geschrieben 1485695550988

Hallo,

es wäre besser gewesen, Du wärest in Deinem Thread geblieben. So etwas hält das Forum übersichtlicher.

Ich würde nicht in JNB bleiben, sondern schon z.B. bis Middelburg fahren. Du wirst Deine Gründe haben, warum Du es anders machst. Je nachdem, wo Dein Hotel liegt, würde ich das Cradle of humankind oder das Apartheid Museum besuchen. Beide sehenswert und sicher bei Beachtung der in Großstädten üblichen Verhaltensweisen.

Wie überall auf der Welt fahren die Menschen auch in Südafrika morgens zum arbeiten in die Stadt. D.h. die Richtung in die Stadt 'rein ist morgens zwischen 7.30 und 9.30 ziemlich verstopft. Je nachdem, wo Dein Hotel liegt, bist Du betroffen oder nicht. Nimm eine Karte zur Hand. In JNB gibt es die Besonderheit der Nähe zu Pretoria. Da ist dann morgens auch in Richtung Pretoria einiges los. Die N12 und N4 sind eigentlich morgens zum Krüger hin frei.

In Durban hat mir nichts so gefallen, dass ich dort Zeit verschwenden würde, in Kapstadt gibt es so viel, dass es sehr an Deinen Interessen liegt. Ich verbringe immer viel Zeit auf der Kaphalbinsel, besuche gerne Kirstenbosch und fand auch Robben Island sehr interessant. Dort hängt aber vieles vom Guide ab und die alten Insassen, die die Führungen am anschaulichsten vermittelt haben, werden natürlich immer weniger.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • bonnybro
    geschrieben 1485911960606

Hi,

ah ok!

Ich schreibe nicht so oft im Forum. Nächstes mal denke ich dran.

Wir haben einen längeren Flug mit Zwischenstopp in Dubai hinter uns deshalb der Tag in Johannesburg. Dachte das ist sinnvoller als müde gleich weiter zu fahren. Wir Übernachten nach dem 2 Tag in  Malelane nochmal, bevor wir in den Krüger zu unsere Lodge fahren. Wir haben also am 2 Tag genug Zeit um unterwegs was anzusehen.

Am 3 Tag sind es von Malelane noch 30 km zur Lodge, wir wollen gemütlich nach dem Frühstück fahren. In der Lodge bleiben wir 3 Nächte.

Anschließend über Swasiland , Hluhluwe nach Durban.

Durban haben wir nur einen starken halben Tag. Wir fliegen von dort aus nach Port Elizabeth um unsere Tour bis Kapstadt über Knysna, Wellington zu beginnen.

Nochmals Danke für die Tipps.

Bald ist es soweit und wir freuen uns.

Grüße

Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!