• izabel
    geschrieben 1280081083000

hallo ihr lieben,

wir waren bisher immer in kenia, möchten jetzt aber gerne mal was anderes sehen...wir möchten baden aber auch safari machen aber ebend mal in tansania..allerdings finde ich irgendwie immer nur sansibar wenn ich tansania möchte. und wir möchten schon ganz gern auf´s festland. ist das möglich dort ein kleines badehotel zu finden? und wie fliegt man nach tansania von deutschland aus? gibt es da einen großen flughafen wie nairobi oder mombasa oder gibt es garkeine direktflüge von uns aus? habt ihr paar gute tipps für mich? sollte auch nicht sooo teuer sein..kenia hatten wir immer so um die 1000-1100 eur mit hp pro kopf + safari 6 tage in 3 parks 600 eur..das ganze 15 tage...wollen wieder zw januar und anfang april fliegen..und keine riesen bettenburgen(sofern es sowas überhaupt dort gibt);o)

danke schonmal im voraus!!!!

isa

Alles was ich mir wünschte, ist nach Kenia zurück zu kommen.
  • monika lache
    geschrieben 1281032546000

Hallo Isa,

wir haben Ende Februar eine Safari in Tansania (Tarangire NP, Ngorongoro Krater, Serengeti und Manyara NP) gemacht. Das war ein unglaublich tolles Erlebnis. Wir haben für die 6 Tage incl. Vollpension sehr viel mehr bezahlt als ihr in Kenia. Alleine die Nationalparkgebühren in Tansania sind extrem hoch. Wir haben während der Safari in Lodges gewohnt. Man kann die gleiche Tour als Camping Safari machen, dann ist es natürlich günstiger. Es gibt einen Direktflug mit der Condor zum Kilimanjaro Airport (ich glaube immer Mittwochs ab Frankfurt). Wir sind mit der KLM via Amsterdam geflogen, das war günstiger. 

Zu dem Thema Badehotels kann ich nichts sagen, da wir nach der Safari aus Kostengründen wieder nach Hause geflogen sind. Uns wurden für die Badeverlängerung aber nur Inseln (Sansibar und eine andere kleine Insel, deren Namen ich leider vergessen habe) angeboten.

Auch wenn Tansania seinen Preis hat, sind wir der Meinung, dass sich jeder Cent gelohnt hat. Es ist unglaublich und einmalig durch die Serengeti und den Ngorongoro Krater zu fahren und auch die beiden anderen NP waren super. Februar ist beispielsweise eine gute Reisezeit, da ist auch die Chance auf die Große Migration groß. Wir hatten einen super Guide, der Tiere in extremer Entfernung aufgespürt hat. Wir haben die Big Five und auch die Große Migration gesehen. Das war ein unvergessliches Erlebnis! Viel Spaß in Tansania!

Moni13
  • SonjaJudith
    geschrieben 1282492468000

Hallo Monika,

ich möchte auch gerne heuer zu Weihnachten in Tansania eine Safari machen,

könntest du genauer sagen, was ihr gezahlt habt, damit ich ein Gespür für die Kosten bekomme?

Vielen Dank

Sonja

• monika lache
    geschrieben 1283520276000

Hallo Sonja,

sorry, ich habe deine Frage erst heute gesehen.

Wir haben bei einem Spezialveranstalter für Afrika (ich glaube man darf hier keine Namen nennen) eine einwöchige Safari incl. Guide für folgende Nationalparks gebucht: Tarangire, Serengeti, Ngorongoro und Manyara. Das hat zu unserer Reisezeit (Februar) incl. Übernachtungen in Lodges, Vollpension, allen Gebühren (außer Visumgebühr) ca. € 1.700.- pro Peron gekostet. Den Flug haben wir extra bei KLM für ca. 850.- € pro Person gebucht. Man kann die Tour aber auch sehr viel günstiger machen, wenn man sie als Camping Safari bucht, aber das wollten wir nicht. Die Reisezeit beeinflusst den Tourpreis natürlich auch erheblich. Wenn du genauere Infos möchtest bzw. dich der Name des Veranstalters interessiert, kannst du mich gerne direkt kontaktieren. Wir waren mit dem Veranstalter sehr zufrieden.

Viel Spaß bei den Planungen! Tansania hat echt seinen Preis, aber was man dafür bekommt ist unvergesslich und unglaublich beeindruckend.

Viele Grüße Moni

Moni13
  • Ludwig
    geschrieben 1283551539000

wenns ein Veranstalter ist und kein Vermittler darf er genannt werden!  :-))

• viola45
    geschrieben 1283704071000

Hallo, wir waren vor 2 Jahren in Tansania, erst Festland mit Kilimanjaro Besteigung und Tagessafaris die man gut von Moshi aus unternehmen konnte organisiert wurde das ganze von Afromaxx (Sitz in Moshi), das sind Deutsche die alles nach Deinen Wünschen gestalten. Anschließend waren wir 9 Tage auf Sansibar Jambiani Beach+Stone town von da ging es dann noch 3 Tage nach Dar-es-Salaam bevor wir über Amsterdam mit der KLM nach Hause geflogen sind. Ein unvergesslicher Urlaub! Falls Du Fragen hast melde Dich! ;)

Viele Grüße!
  • monika lache
    geschrieben 1283946158000

Der Afrikaspezialist, wo wir unsere Tansania Reise gebucht haben heißt Elefant Tours (www.elefant-tours.de)

Gruß Moni

Moni13
  • SonjaJudith
    geschrieben 1284927383000

hallo moni,

vielen dank für den tipp.

habe jetzt auch dort gebucht.

freue mich schon sehr auf die reise...

lg

• monika lache
    geschrieben 1286208941000

Hallo Sonja,

ich wünsche dir ganz viel Spaß in Tansania. Tansania ist ein unglaublich beeindruckendes Reiseziel, ich bin immer noch total begeistert, obwohl wir schon viele Monate wieder zurück sind. Du wirst garantiert ebenso begeistert sein! Tansania bietet Eindrücke die man garantiert nie vergisst. Wir waren mit Elefant Tours und dem Guide (Godlisten) in Tansania sehr zufrieden.

Genieße die Vorfreude und die Zeit bis zu eurem Urlaub vergeht sicher wie immer super schnell. Für uns geht es bereits in 2,5 Wochen in Urlaub.

Viele Grüße

Moni

Moni13
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!