• Andre1122
    geschrieben 1529143422407 , zuletzt editiert von Andre1122

Hallo wir 2 Erwachsene 1 Kind wollen nächstes Jahr nach Kap Verde - Boavista haben da mehrere Hotels im Blick hat jemand Erfahrung mit den Hotel

1. Hotel RIU Karamboa

2. RIU Touareg

3. Iberostar Club Boa Vista

die haben wir mal ins Auge gefasst kann mir da einer weiter helfen und vielleicht Empfehlen haben die alle 3 auch Abendanimation (Shows)

gibt es da auch Ausflüge oder nur Strand Urlaub.Danke schon Andre Kaspari

• daggy1
    geschrieben 1529264927362

Hallo Andre!

Aktuelle Information zu den Hotels habe ich nicht, mein Urlaub im Touareg ist "verjährt" ;-)

Das RIU Touareg hat uns gut gefallen, aber drumherum lag absolut gar nichts. Toll zum Strandwandern und am Pool Liegen - aber sonst?

Von den Hotels an der Praia de Chavez (wie z.B. Iberostar, Karamboa...) aus bist schnell mal in Rabil oder in Sal Rei, da erlebst du auch was vom Leben der Menschen vor Ort. Außerdem scheint der Ozean an der Westküste wesentlich badetauglicher zu sein, wir hatten (Reisezeit Juni) am Touareg dauerhaft die rote Flagge wg. Brandung und Unterströmung. Im Januar 18 auf Sal (liegt knapp nördlich von Boa Vista) war das Meer an der Westküste relativ ruhig, im Norden und Osten auch deutlich welliger.

Wie alt ist Euer Kind? Meine waren immer (und sind es auch als Erwachsene noch) total interessiert an neuen Erfahrungen an fremden Orten, die Kinderanimation fanden sie meist unattraktiv, im RIU Touareg hätten sie sich daher kräftigst gelangweilt. Sie hätten eher das Lokalkolorit in Sal Rei "bereichert", lol.

Infos zu Ausflügen und deren Anbietern findest du in den Reisetipps. Von Jeepsafaris bis zum Whale Watching - die Angebotspalette ist groß. Was Abendshows bertrifft - hast du mal auf der HP der jeweiligen Hotels geschaut?

LG

Dagmar

• Andre1122
    geschrieben 1529316921729 , zuletzt editiert von Andre1122

Hallo Danke für die Info also ist das iberostar oder das karamboa besser für zum Baden im meer geeignet und gibt es abends auch Animation und Shows mein Sohn ist 8 Jahre

• daggy1
    geschrieben 1529346951825

Hallo Andre!

Nicht nur für deinen Sohn könnte die Nähe zu Sal Rei von Vorteil sein - man sieht halt im Urlaub nicht nur den Strand, sondern auch was vom einheimischen Leben. So das für Euch interessant ist. Die Taxikosten ab Praia Chavez sind gering.

Außerdem bietet dort die vorgelagerte Ilheu del Sal Rei Schutz vor Wellen/Strömung. Auch wenn die Westküste sich meiner geringen Kapverdenerfahrung nach besser zum Baden eignet, kann (muss natürlich nicht) der Atlantik auch dort Kraft entwickeln, sodass eine bequem erreichbare Badealternative von Vorteil ist.

Das Internet ist voll mit Tipps und Infos auch zu Boa Vista, es gibt auch ein Kapverdenforum. Viel Spass beim Suchen und Planen!

LG

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!