• Salingari
    geschrieben 1353941049000

Hallo Zusammen, 

gelten für Grieche/in mit griechischem Reisepass gleiche Einreisebestimmungen, wie für Deutsche ?

Botschaft von Kap Verde meinte, original griechischen Reisepass per Einschreiben nach Berlin zur Botschaft schicken (für Visum )  :frowning:

Reiseveranstalter meinte: Ist doch nur ein Stempel. Und nu ?

Wer hat Erfahrung damit und kann mir helfen ?

Vielen Dank im Voraus

Manuela

• Heike68
    geschrieben 1353944129000

Visum

Deutsche Staatsangehörige benötigen ein Visum zur Einreise auf die kapverdischen Inseln. Dieses Visum ist bei der kapverdischen Botschaft in Berlin zu beantragen. Nur in Ausnahmefällen, in denen im Wohnsitzland des Reisenden keine kapverdische Botschaft existiert, ist ein entsprechendes Visum an der Grenze erhältlich. Visa für touristische Zwecke sollten grundsätzlich vorab bei der kapverdischen Botschaft beantragt werden.

Ein Visum wird für maximal 90 Tage ausgestellt.

Quelle: aktuelle Angabe des Auswärtigen Amtes

Also gehe ich davon aus, dass das für Griechen auch so zu händeln ist.

Mal abgesehen davon, dass ich eher den Angaben der Botschaft, als denen des RV glauben würde...

LG

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353945678000

Heike68,

was deutsche Touristen betrifft, stimmt das so nicht.

Das Visum kann durchaus am internationalen Flughafen auf den Kapverden erworben werden, dies ist dann aber nur 4 Wochen gültig.

Quelle: http://www.kapverden.de/reisetipps/einreisebestimmungen.html 

Wir fliegen in 4 Wochen nach Boa Vista und werden das Visum vor Ort am Flughafen beantragen.

Wie es bei griechischen Staatsbürgern aussieht, weiß ich leider auch nicht...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Heike68
    geschrieben 1353945925000

Malini,

danke für Deine Korrektur. Ich hätte mich aufs Auswärtige Amt verlassen, aber man lernt ja nie aus...

P.S.

bei Deinem Link steht "als Europäer..." dann würde das ja auch für Griechen gelten, oder?

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353947055000

Würde ich auch mutmaßen, aber ganz sicher bin ich nicht... :?

• MaCor
    geschrieben 1353967487000

So wie hier beschrieben "baobabtour" kenne ich es von 2010 her und es scheint noch heute Gültigkeit zu haben. @Malini, schon angerufen? ;)   Visum Kapverden Boavista

Dokumente: Für die Einreise benötigen Sie einen sechs Monate über das Einreisedatum hinaus gültigen Reisepass und ein Visum (auch direkt am Flughafen für 25,-€ erhältlich).

Visa am Flughafen in Boavista zu bekommen ist ganz einfach! Wenn Sie in die Halle kommen, sind links die Toiletten und rechts daneben ist der  Schalter, um das Visum zu beantragen. Formular ausfüllen und für 25,00 € bekommt man das Visum ausgestellt. Wichtig ist die Euro passend zu haben und beachten, falls man 2 Wochen Aufhentalt auf BV hat, dass auch die richtige Zeitlängeim Pass angegeben wird.

nun, der lebt da

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1353968303000

@MaCor,

nachdem ich noch woanders recherchiert hatte und des Öfteren geschrieben wurde, dass das AA oder auch die Botschaft stets zur Auskunft gibt, dass man das Visum in Berlin beantragen solle (ist ja auch teurer ;) ), habe ich es gelassen... ;) Die Aussagen der Reisenden und auf der verlinkten Seite oben sind eindeutig...

Und Herr E. von baobabtours weiß es sicherlich auch ganz genau... ;)

Wie ich gelesen habe, soll das Visum aber im Januar teurer werden...

• Salingari
    geschrieben 1354017986000

Vielen Dank an Alle für die Infos.

Ihr habt mir sehr weitergeholfen, jetzt steht einem Urlaub auf Kap Verde nichts mehr im Weg.

Leider verregntete Grüße

Manuela    ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!