• NightDragon
    geschrieben 1235302250000

Da wir vorhaben unseren nächsten Urlaub auf den Kap Verden zu verbringen hätte ich dazu einige Fragen:

Da wir Flug und Unterkunft getrennt voneinander buchen werden müssen wir uns selber ums Visum kümmern so wie ich das verstanden habe. Gibt es sonst noch einen Weg das Visum bei der Einreise zu beantragen oder müssen wir das über die kapverdische Botschaft zwingend machen? :frowning:

Da wir den Urlaub hauptsächlich zum wandern nutzen möchten, bitte ich um Tipps wo die schönste Gegend dafür ist....evtl. auch Inselhüpfen kommt dafür in Frage...

Danke schon mal für eure Antworten!

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.
  • mcgee
    geschrieben 1235305114000

Du meinst sicherlich die Kapverdischen Inseln, oder ?

Ein Kap Verde kenne ich (noch) nicht.

Das kennst Du ?

LG

• NightDragon
    geschrieben 1235310846000

Hmm...sogar das Auswärtige Amt nennt die Kapverdischen Inseln Kap Verde....??? :frowning:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/01-Laender/KapVerde.html

Naja....aber die meine ich dann wohl! Ist denk ich mal so wie wenn ich Kanaren oder Kanarische Inseln sage! :laughing:

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.
  • mcgee
    geschrieben 1235342514000

Jetzt kenne ich es...

Da war ich ja völlig daneben. :shock1:

• anita
    geschrieben 1235406334000

Es gibt Reiseveranstalter ( Studiosus?), die spezielle Wanderreisen auf die Kapverden anbieten. Man kann sich einfach an deren Programm orientieren und dann sich selbst um Unterkunft und Transfers kümmern.

Sal und Boavista, die Inseln, die von Deutschland aus direkt angeflogen werden, sind nichts zum Wandern.

anita

:shock1:

• KielerSprotte
    geschrieben 1235407815000

Hallo Night Dragon,

ich bin vor einigen Jahren auf den Kap Verdischen (Cabo Verde) Inseln gewesen.

Habe folgendes gemacht:

Flug Deutschland - Sal - Santiago

einige Tage auf der Insel geblieben. Pensionen immer vor Ort gesucht.

Es gibt gute Verbindungen mit einem Aluger, das sind Kleinbusse, die

überall hinfahren, Einfach an die Straße stellen.

Von Praia kommt man gut nach Tarafall, quer über die Insel.

Von der Insel Santiago bin ich zur Insel Sao Vicente per Flugzeug. In Mindelo gibt es viele kleine Pensionen. Sehr schön ist es in Sao Pedro, langer

Sandstrand.

Von Mindelo mit der Fähre auf die Insel Santo Antao, die schöne Insel

zum wandern. Wenn die Fähre ankommt, steht ein Kleinbus bereit, egal

wo man hin möchte. Am besten nach Porto do Sol. Von dort kann man

herrliche Wandertouren unternehmen.

Das Visum gab es von der

Botschaft der Republik Kap Verde, über das Reisebüro.

Es gibt einen sehr guten Reiseführer:

Kapverdische Inseln / Dumont.

Ich kann diese Art des Reisens auf den Inseln bestens empfehlen.

Gruß von der Kieler Sprotte

.

• NightDragon
    geschrieben 1235993585000

Danke für die Infos....wir werden wohl auch versuchen so viel wie möglich selbst zu organisieren....

In welcher Preislage sind denn die Pensionen vor Ort in etwa???

• Der_Harzbär
    geschrieben 1236263361000

Hi,

zum Wandern Santo Antao sicherlich sehr gut, Kapverdenliebhaber sagen es sei die mit Abstand schönste Insel. Fogo und Santiagi finde ich auch sehr schön. Die Vulkanbesteigung des Pico de Fogo ist grandios!! aber schweisstreibend...

Pensionen vor Ort liegen zwischen 10,00 bis 50,00, je nachdem was man mag bzw. frei ist. Die Pensionen/Pousadas in Mindelo sind sicher preiswerter alsz.B. auf Sal/Boavista. Entgegen aller Panikmache im Netz alles vorab zu buchen, keinen Stress, man findet eigentlich immer was, nur in der Peak Season kanns schwieriger werden Aber ne Ferienwohnung ist immer irgendwo frei.

Würde immer nur die ersten 2-3 Tage vorab buchen und dann mal schaun. Die Zahl der Unterkünfte wächst ständig.

Visum: Meinen Flug im November 08 hatte ich am Freitag gebucht und bin Montag früh geflogen, Visum vor Ort kein Problem, cool bleiben.

MFG

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!