• bocca
    geschrieben 1484139232184

Was sagt ihr zu der angeführten Route für unsere erste MW nach Südafrika im April 17

Kapstadt 4 N

Stellenbosch 2 N oder ist Franshoek besser ?

Oudtshoom 1 N hier hätten wir gerne Alternativen da wir auf Stäußen weder reiten noch diese essen wollen !

was würde ihr am Weg vorschlagen - NP Karoo ??

Plettenberg 3-4 N von dort aus die Gegend erkunden was würdet ihr hier als must do für Wanderer empfehlen ?

(Tsitsikamma NP Knysna ...)-

Addo 1 N hier hätten wir gerne eine Alternative um außserhalb zu übernachten

Hillsnek Safari 2 N - wer kennt das ? gibt es bessere Möglichkeiten für unsere Route um die Big 5 zu sehen ?

Flug von Port Elisapeth nach Hause

ein paar Punkte die wir noch nicht berücksichtigt haben - was sagt ihr zu

shamwari game reservat

valley of desolation

sabona wild life

swellendamm

wir max 19 Tage Zeit wollen nicht hasten dann besser da eine oder andere weglassen

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1484148704620 , zuletzt editiert von wiener-michl

Hi Bocca,

4 Nächte Kapstadt find ich ok.

Ob Stellenbosch oder Franshoek ist Geschmackssache, in Stellenbosch ist mehr los, vor allen Dingen am Abend sind viel Leute unterwegs, es gibt jede Menge Bars und Restaurants, dafür ist das Umland nicht so schön wie in Franshoek.

In Franshoek kannst du Abends fein essen und trinken, dafür ist sonst weniger los als in Stellenbosch.

Suchst du nun zu Oudtshoorn eine Alternative oder willst du schon dort hin und suchst nur zu den Sträußen eine Alternative ?

Wenn du in der Gegend bist auf jeden Fall mal zum Swartbergpass hinauf fahren, ist sehr schön da oben.

3-4 Nächte Plettenberg find ich zuviel, eine Wanderung auf Robberg Island ist sehr schön, aber viel mehr gibt's da nicht. Da würde ich Zeit einsparen, in Tsitsikamma kannst du viele schöne Wanderungen machen. Knysna fand ich schön, würd ich mir auf alle Fälle auch anschauen. Sehenswert fand ich die Waterfront, die Heads und Brenton on Sea.

Swellendamm hat mir sehr gut gefallen, eine schöne Kleinstadt in sehr schöner Umgebung.

Gruß MichL

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • bocca
    geschrieben 1484169790646

danke für deine Antwort und Anregungen!

lg mauela

Träume nicht dein Leben , lebe deinen Traum !
  • goofy68
    geschrieben 1484212450090

Für die Alternative außerhalb des Addo würde ich Colchester vorschlagen,es liegt nur 5 Minuten vom Matyholweni Gate entfernt.Nicht nur das der Addo schnell erreicht werden kann,hinter dem Dorf ist auch ein schöner Strand mit einer tollen Dünenlandschaft.

• karlkraus
    geschrieben 1484390038680

Hallo,

MichLs Aussagen kann ich mich größtenteils anschließen.

Bei der Auswahl Franshoek oder Stellenbosch würde ich mich auch für ersteres entscheiden, das hängt aber sehr von den eigenen Präferenzen ab. Über eure teilst Du uns nichts mit, eine Einschätzung ist also nicht möglich.

Oudtshoorn würde ich ganz weglassen, die gewonnene Nacht wohl im Addo verbringen. Ich würde auch direkt im Addo wohnen wollen um selbst Tiere entdecken zu können und dafür früher als auswärtige Gäste ins entsprechende Gebiet zu gelangen.

Shamwari wäre in meinen Augen die Nr. 1 am Eastern Cape vor Amakhala (Hillsnek). Beides hochpreisig und daher sind natürlich die Addo Unterkünfte damit nicht vergleichbar.

Sanbona ist eher wegen der Landschaft und der Rock Art interessant. Tiere gibt es hier auch aber sie spielen nicht so die Hauptrolle.

Valley of Desolation ist sehr sehenswert, das gilt aber für vieles auf eurer Route. Ihr werdet nicht alles sehen können.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!