• corinnastern
    geschrieben 1425591815000

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen am Montag nach Kapstadt... Endlich!!!! Nun habe ich gelesen, dass es gerade riesige Waldbrändere gibt... Wie schrecklich :( Das tut mir für alle Betroffende sehr leid!!! Nun meine Fragen: wie ist denn die aktuelle Situation? Der chapmans Peak ist ja sogar gesperrt. Gibt es Informationen über die aktuelle Lage? Wird der chapmans Peak länger gesperrt sein? Läuft das Leben in Kapstadt gerade normal weiter? Gibt es etwas, auf das wir achten sollten? 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand Auskunft geben könnte!

Viele Grüße

• karlkraus
    geschrieben 1425640065000

Hallo,

News 24 informiert ziemlich aktuell. Zur Zeit gelten die Feuer als "unter Kontrolle" Hier kannst Du das nachlesen.

Ich hoffe, Du hast nicht ausgrechnet die Tintswalo Lodge gebucht.

Einige Straßen sind noch gesperrt, über den aktuellen Status des Chappie kannst Du Dich immer hier informieren. Z.Zt. geschlossen.

Wie ich die Kapstädter kenne, wird es schnell "business as usual" geben - waas bleibt ihnen auch anderes übrig?

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • sumsum75
    geschrieben 1425662249000

Wir waren dort noch vor kurzer Zeit... es ist einfach nur schrecklich, wenn man das jetzt sieht. Hout Bay, Nordhooek, Constantia etc. - viele Straßen sind geschlossen dann wieder offen. SEhr viel Natur ist verbrannt, viele Tiere ums Leben gekommen. Viele "unserer" Weingüter Groot Constantia und Buitenverwachting betroffen. Das Feuer kam knapp 3 km an "unser" Gästhaus in Constantia ran. Es ist/war alles voller Rauch, das Feuer hat man sogar von Stellenbosch aus gesehen. Der Wind (Cape Doctor) facht das FEuer immer wieder an. ...Kapstadt selber ist sicherlich sicher aber die schönen Gegenden, die tollen Waldgebiete, der Chapmans Peak, Ou Kaapseweg etc. - das was UNS gefallen hat, ist derzeit wohl nicht machbar...

7mal Südafrika 🇿🇦 (Kapstadt und Weinland) Asienfans Kanada 🇨🇦
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!