• Denlux
    geschrieben 1162165760000

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich das neue Reiseziel die Kapverdischen Inseln mal ausprobieren sollte. Suche aber ein Hotel wo man gefahrenlos Baden kann ohne Unterströmungen oder zu hohen Wellengang. In den Katalogbeschreibungen steht ja immer, man sollte dort nur soweit ins Meer wie man noch stehen kann, wegen des gefährlichen Atlantischen Ozeans. Obwohl es auf den Kanaren ja auch nicht überall gefährlich ist zu baden. Kennt jemand vielleicht ein Hotel an einem etwas ruigerem Strand, wo man evtl. vielleicht sogar schnorcheln kann?

Kann mir sonst noch jemand was über die Kapverden erzählen, was sollte man dort auf keinen Fall verpassen, und was für Ausflüge kann man machen, in diesem Land was noch fast keiner kennt?

• la.paz
    geschrieben 1162166488000

Hallo Denlux,

dieses Urlaubsgebiet würde mich auch interessieren, da die Zeitverschiebung für uns aus Deutschland nicht sehr groß ist aber von den klimatischen Verhältnissen doch glaub ich ideal ist.

Habe mich auch schon etwas schlau gemacht und gehört, daß an manchen Tagen kein Baden im Meer möglich ist wegen zu starker Brandung.

Ich hoffe, daß möglichst viele User die schon dort waren uns was genaueres berichten können.

Liebe Grüße

la.paz

• Denlux
    geschrieben 1162167831000

Genau,erstensmal deswegen, und die Flugzeit ist auch glaube ich nicht ganz so lange wie z.B. nach Kenia oder in die Dominikanische Republik. Dort müssen die Strände und Dünen auch noch ganz menschenleer sein, und die Touris liegen sicher noch nicht wie die Ölsardinen nebeneinander wie etwa in Hurghada.

Dann finde ich noch gut das man dort glaub ich keine Malariaprophylaxe brauch, da hab ich immer bissl Angst vor.

• la.paz
    geschrieben 1162178885000

Hallo Denlux,

die Flugzeit von Deutschland beträgt soviel ich weiß ca. 6 Stunden, also wirklich noch erträglich.

Für den Fall, daß ich dort hin reise hab ich bereits das Hotel RIU Funana auf der Insel Sal ausgeguckt. Die Bewertungen sind fast alle zufriedenstellend.

Jetzt hoffe ich nur noch, daß sich einige User melden und eventuell noch brandneues berichten.

LG la.paz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!