• gehtnicht
    geschrieben 1264344760000

Hallo

Nach Domrep. und 2 Tahiland Urlaube ziehen wir  in Betracht evtl. im April Ägypten   oder Kapverden 2 Wochen zu beurlauben, aber leider können wir bis auf die einzelnen Hotelbewertungen nicht viel raus lesen. Allgemein ist im Internet nicht viel hilfreiches über die Kapverden zu erfahren. auch kennen wir niemanden , der schon mal da war.....,daß einzige was man viel rausliest, daß dieser " Geheimtipp" in Italien wohl kein gehimtipp mehr ist....Wer kann mir da weiterhelfen.....? auf was müssen wir achten? Welche Hotelkat.? istdas eheer ein Ziel für 1 woche?  etc.... Danke euch im vorraus für die Hilfen...

Gruss alex

• anita
    geschrieben 1264779968000

Hallo,

meine Kenntnisse beschränken sich auf Sal und sind nicht mehr ganz aktuell ( war 2005 das letzte Mal da).

Da ist außer Strand und Wassersport nicht viel zu machen, d.h.es kann doch langweilig werden.

In ein paar Stunden hast du alles Sehenswerte von der Insel gesehen. Wegen der doch recht langen Flugzeit würde ich nicht mehr für eine Woche hinfahren.

Wenn du was von Land und Leuten sehen willst, solltest du eine  oder mehrere andere Inseln aussuchen. In Sal selbst sind die Nebenkosten recht hoch ( es muss alles importiert werden), so dass sich AI anbietet.

Ansonsten habe ich den Eindruck, dass man dort alle Fehler, die man früher in Italien, Spanien, Türkei etc. gemacht hat, dort wieder macht. Man baut auf Massentourismus und zerstört dadurch das Ursprüngliche.

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du mich gerne anmailen.

LG anita

• nanne2007
    geschrieben 1264892697000

Hallo,

Wir waren im Nov.2009 auf Sal . Wer lange Spaziergänge am Kilometerlangen beinahe Menschenleeren Sandstrand ohne Palmen mag ist dort genau richtig. Es gibt ein paar sehenswerte Orte aber wie schon geschrieben nicht viel,man kann an einem Tag alles gesehen haben. In Santa Maria gibt es eine Disco die sehr gut besucht ist, ansonsten Nachtleben im Hotel oder selber mitbringen.Für Menschen die einen ruhigen erholsamen Urlaub möchten kann ich Sal empfehlen.Sonne,Sand und Strand, Wasserport jeglicher Art gibt es jede Menge, Ausflüge Land und Meer kann man auf Sal buchen. Die Kosten rund um Aktivitäten ausserhab des Hotels empfand ich nicht als hoch. Dom. Rep. ist teurer ,dort waren wir zuletzt März 2009

Lg. Marianne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!