Kapverden Einreise mit One-way-Ticket? Was passiert bei Überschreitung des Visas auf den Kapverden (nach 30 Tagen)?

• Reisenix
    geschrieben 1670815312789

Hallo,

Zwei Fragen - ich wollte im Winter auf die Kapverden:

1. Weiß jemand, ob man mit einem One-Way-Ticket einreisen kann oder wird hier beim Abflug oder dort bei Ankunft darauf geachtet, dass man ein Rückflugticket hat? (Gibts ja in manchen Ländern)
    2. Weiß jemand was passiert, wenn man länger als 30 Tage dort bleibt und kein extra Visum beantragt hat?

Danke.

• Kourion
    geschrieben 1670828099736 , zuletzt editiert von Kourion

HalloReisenix.

Alles zur Einreise und zum Visum findest du beim Auswärtigen Amt - hier klicken Ich denke, das hast du gelesen ? Auch die dortige Verlinkung zur Website und zum Formular der Policia National de Cabo Verde ? Dort ist - wie auch beim AA - u. a. zu lesen - dass auf dem Formular "...Passdaten, Reisezeitraum (Ein- und Ausreise), Flugnummer und Ort der Unterkunft" anzugeben sind. Naja und die Sache über 30 Tage ist ebenfalls eindeutig.

Man kann nun natürlich fragen, was passiert, wenn ich mich nicht daran halte. Allerdings nützen dir beruhigende Aussagen zu deinen Fragen nichts, wenn in deinem Fall anders verfahren wird. Musst du schaun, wie du es halten willst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1670838364122

Danke, Kourion, klar und deutlich dargestellt..

Als viel gelesenes Reiseforum legen wir schon großen Wert auf seriöse Informationen.

Wer eindeutige Regelungen der Inselrepublik Kap Verde "irgendwie " umgehen will,der muss sich über mögliche Konsequenzen seines Vorhabens voll im Klaren sein.

Besser, wir schließen hier ganz rasch ab.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!