• Rokko24
    geschrieben 1525698521530

Hallo zusammen :grinning:

Wir fliegen bald nach Sal und freuen uns schon sehr :smiley: Ich hoffe nur, dass es nicht allzu langweilig wird. War jemand schon mal da und kann mir Tipps geben, was man so machen kann?

Lohnen sich Flüge auf andere Inseln?

Danke und Gruss

• Baer Eberhard
    geschrieben 1525882208049

@rokko24

Hallo,

ich kenne 3 Inseln ganz gut, Sal, dann Sao Vicente mit der schönen Stadt Mindelo sowie die sagenhafte Naturinsel Santo Antao (die von Mindelo aus täglich mit Fähre erreichbar ist). Sal ist flach, öde und bis auf die frühere (besuchbare) Saline ziemlich langweilig (fand ich jedenfalls). Der Hauptort Santa Maria ist ganz nett, sozusagen das Touristenzentrum der Insel. Schön sind auf jeden Fall die kilometerlangen Strände, allerdings bläst der Wind oft auch ziemlich heftig. Nicht umsonst gibt es hier viele Kitesurfer und Surfer. Für ein paar Badetage okay.

Sao Vicente würde ich evtl. besuchen, weil die Hauptstadt Mindelo recht interessant ist und noch alte portugiesische Kolonialarchitektzur aufweist (wen´s interessiert ...). Toll ist auch die etwa 10km entfernte Bucht Sao Pedro. Die interessanteste Insel ist jedoch Santo Antao. Die Bergwelt ist grandios und somit für einen Naturliebhaber ideal. Es gibt Bergdörfer, auf die man rauffahren kann (z.B. Fontainhas) und Wanderungen aller Schwierigkeitsgrade sind natürlich auch möglich. Wohnen könnt auf Santo Antao in den beiden Hauptorten Porto Novo oder Ribeira Grande. Zwischen beiden Orten verkehren auch ständig Peugoet-Taxis (Alugueres).

Die anderen Inseln kenne ich nicht. Gelobt wird immer auch mal wieder die Vulkaninsel Fogo und das grüne Santiago mit der Hauptstadt Praia. Aber das ist dann auf der anderen Seite.

Hoffe dir fürs erste geholfen zu haben.

VG

Eberhard

• Baer Eberhard
    geschrieben 1526278076421

@rokko24

Hallo

ich gehe stark davon aus, du hast meinen Post zu deinen Fragen gelesen. Ich erwarte kein "Dankeschön" - diesbezüglich besteht bei vielen Usern hier sowieso einiger Mangel - aber eine kleine Rückmeldung wäre schon okay gewesen. Angekommen?

VG

Eberhard

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1526284669289

@Eberhard - Also - was Du alles erwartest.:smirk::wink:

Manchmal kommt es mir vor, hier ist es wie bei "Willhaben". Fragen stellen, manchmal auch wenn es im gleichen Forum schon 10 andere mit dem gleichen Inhalt gibt. Aber bei Antworten ist dann die Reaktion gleich Null. Leider :cry1:

• Baer Eberhard
    geschrieben 1526363314288

@tangomaus

Volltreffer!

VH

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!