• zuleyka
    Dabei seit: 1103673600000
    Beiträge: 677
    geschrieben 1267359909000

    Hallo liebe Kapverden-Profis,

    seit Jahren möchte ich gerne mal auf die Kapverden. Mein Mann scheint noch nicht so ganz überzeugt zu sein, zudem haben wir noch ein kleines Kind, das mitfährt. Deshalb hab ich ein paar dusselige Kapverden-Neuling-Fragen:

    1) Sind die Kapverden generell etwas für Kinder? Speziell vom Klima meine ich. Ich habe häufig gelesen, dass dort eine steife Brise weht, die teilweise ganz schön am Kopf zerrt. Ich kenne solchen Wind nur von den Kanaren, ist das vergleichbar, da ja ähnlich Lage? Überdurchschnittl. Sonneneinstrahlung? Als Reisezeit haben wir uns Ende September Anfang Oktober vorgenommen.

    2) Generell würden wir - auch des Kindes wegen - in ein AI-Hotel wie z.B. RIU oder Iberostar fahren, also eher nach Boavista. Gibts es da drumherum etwas zu gucken? Einen Ort z.B., den man fußläufig und mit dem KiWa erreichen kann? Sind die Hotel generell am AdW? Ich habe überhaupt keine Idee, wie dort die Lageverhältnisse sind... *schulterzuck* (Das Kind ist dann übrigens noch keine 2 Jahre alt)

    3) Wie ist denn die Brandung am Strand? (Reisezeit siehe oben) Der Atlantik ist ja generell etwas rauher... Wassertemperatur?

    4) Vielleicht kann mir ja auch jemand noch speziell etwas zum Iberostar Boa Vista sagen? Wie siehts mit der Fertigstellung aus?

    5) Portugiesisch ist nicht meine Stärke, wie sieht es mit Spanisch oder Englisch in den Hotels aus?

    6) In den Hotels wird es ja sicher Kinderbetten und Hochstühle geben, oder?

    7) War jemand schon mit kleinen Kindern dort und kann vielleicht noch eine andere Unterkunft auf Boavista oder einen anderen Ort empfehlen? Das Hotel sollte jedoch nicht zu groß sein, 200 bis 300 Zimmer sind schon oberste Schmerzgrenze.

    Mir fällt sicher noch was weiteres ein....

    Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • tripplexXx
    Dabei seit: 1215216000000
    Beiträge: 3730
    geschrieben 1267362999000

    hallo zuleyka also zuerst mal... neeee, die Kapverden sind nix für Kinder. Und da spielt das Alter keine Rolle. Da ist einfach nix los und zu Sehen gibt es auch nix.Ok, vielleicht die Schildkröten, welche ihre Eier an Land legen, aber nun...Mit September habt ihr Euch den heißesten Monat ausgesucht, die Durchschnittstemperaturen sind zwar im ganzen Jahr zwischen 20 und 30 Grad, aber da ist es eben weit drüber.Auf den Kapverden hast Du auch nicht soooo viele Schattenplätze am Meer, bedeutet, dass ihr Euch eher im Hotel aufhalten werdet.Ich weiß nicht, ob ich dann nicht doch lieber ein Land suchen würde, was näher ist. Schon allein wegen der Flugzeit. Die ist nicht so lang wie über den Teich, aber auch nicht zu unterschätzen.Ich werde in diesem Jahr auch dort sein, aber als mein Sohn noch klein war, hätt ich ihm und mir/uns das nicht angetan !!!! Ich gebe Euch folgenden Tipp ... Laßt es ;-)

  • 1511blondie
    Dabei seit: 1117843200000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1267447280000

    Hallo !

    Kapverden mit Kind und noch dazu mit einem so kleinen - fich finde auf einen Fall.

    Ich war im März 2009 auf Boa Vista - zu dieser Zeit gab es zwar ein Krankenhaus

    aber keine Einrichtung und keine Ärzte.:-)

    Wenn was mit deinen Kind ist, dann kann es da ganz schnell kritisch werden, weil man ausgeflogen werden mußte.

    Generell ist es auf den Kapverden mit ärztlicher Versorung nicht sehr gut bestellt -

    ok wir sind ja auch nicht in Europa ....

    Weiter Gründe : sehr starke Brandung , starke Sonneneinstahlung ( Äquator !!!

    Ich würde da die Kanaren bevorzugen und mit Kapverden noch ein paar Jährchen warten.

    Wenn du noch fragen hast, einfach melden

    LG

    Blondie

    ps.

    Riu Olivia auf Fuerteventura - hier hast du nen tollen Strand, kannst mit einem Leihwagen einiges unternehmen und zur Not auch Ärzte die deutsch spechen :-)

  • Any_1
    Dabei seit: 1267574400000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1267647236000

    Hallo,

    wir werden mit unserer dann Zweijährigen im Juni Urlaub auf Boavista machen.

     

    Der Flug sollte kein Problem sein, letztes Jahr waren wir mit ihr in Indonesien. Als Sonnenschutz gibt es gute Kleidung und Hütchen, außerdem Sonnencreme. Das Essen und die Windeln waren im letzten Urlaub die einzige Sorge. Essen ist jetzt auch unkompliziert und ein paar Windeln kann man mitnehmen. Eine Reiseapotheke haben wir immer dabei. Wir freuen uns also auf den Urlaub und sehen das eher unproblematisch. Ich denke, das kann nur jeder selbst einschätzen. 

     

    Wenn sie etwas größer ist, werden wir sicher aufregenderen Urlaub in Angriff nehmen, im Moment aber eher die ruhige Variante...deshalb Iberostar Club Boavista.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!