Hallo liebe Kapverden-Profis,
seit Jahren möchte ich gerne mal auf die Kapverden. Mein Mann scheint noch nicht so ganz überzeugt zu sein, zudem haben wir noch ein kleines Kind, das mitfährt. Deshalb hab ich ein paar dusselige Kapverden-Neuling-Fragen:
1) Sind die Kapverden generell etwas für Kinder? Speziell vom Klima meine ich. Ich habe häufig gelesen, dass dort eine steife Brise weht, die teilweise ganz schön am Kopf zerrt. Ich kenne solchen Wind nur von den Kanaren, ist das vergleichbar, da ja ähnlich Lage? Überdurchschnittl. Sonneneinstrahlung? Als Reisezeit haben wir uns Ende September Anfang Oktober vorgenommen.
2) Generell würden wir - auch des Kindes wegen - in ein AI-Hotel wie z.B. RIU oder Iberostar fahren, also eher nach Boavista. Gibts es da drumherum etwas zu gucken? Einen Ort z.B., den man fußläufig und mit dem KiWa erreichen kann? Sind die Hotel generell am AdW? Ich habe überhaupt keine Idee, wie dort die Lageverhältnisse sind... *schulterzuck* (Das Kind ist dann übrigens noch keine 2 Jahre alt)
3) Wie ist denn die Brandung am Strand? (Reisezeit siehe oben) Der Atlantik ist ja generell etwas rauher... Wassertemperatur?
4) Vielleicht kann mir ja auch jemand noch speziell etwas zum Iberostar Boa Vista sagen? Wie siehts mit der Fertigstellung aus?
5) Portugiesisch ist nicht meine Stärke, wie sieht es mit Spanisch oder Englisch in den Hotels aus?
6) In den Hotels wird es ja sicher Kinderbetten und Hochstühle geben, oder?
7) War jemand schon mit kleinen Kindern dort und kann vielleicht noch eine andere Unterkunft auf Boavista oder einen anderen Ort empfehlen? Das Hotel sollte jedoch nicht zu groß sein, 200 bis 300 Zimmer sind schon oberste Schmerzgrenze.
Mir fällt sicher noch was weiteres ein....