• mangrovejack
    Dabei seit: 1169251200000
    Beiträge: 179
    geschrieben 1533319342030

    Wir werden im Februar für 10 Tage zum Wandern auf Santo Antao sein.

    War jemand schon einmal auf Santo Antao? Was bieten sich bezüglich der Quartiere für Aufteilungen an? Wir müssen nicht unbedingt ein Auto mieten und würden uns gerne mit den dortigen Aluguers fortbewegen. Uns schwebt eine Aufteilung der Unterkünfte für 3 / 3 / 4 Tage vor. Vielleicht bietet sich zum Beispiel zunächst ein dreitägiger Aufenthalt in Porto Novo an, um dann in Richtung Ponte do Sol weiterzuziehen?!? Mit Reiseliteratur sind wir versorgt - interessant wäre für uns, ob jemand über Erfahrungen auf Santo Antao verfügt und einen Tipp für die Strukturierung eines Erstaufenthaltes auf der Insel für 10 Tage hat?

    Übrigens sind auch jegliche Tipps für Restaurants und Unterkünfte willkommen - ganz so viel findet man im Netz über Santo Antao ja noch nicht. Unter anderem ein Grund für uns dorthin zu fahren....

    Ein sonniges Wochenende,

    Ingo

  • Malini
    Dabei seit: 1215043200000
    Beiträge: 10754
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1533371414356

    Google mal nach „Kapverden Forum“ (ich darf‘s hier leider nicht verlinken) – dort bekommst Du sicherlich gute Infos über Santo Antão... :wink:

    Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Baer Eberhard
    Dabei seit: 1119139200000
    Beiträge: 812
    geschrieben 1533459938715

    @mangrovejack

    Hallo,

    ich habe vor längerer Zeit mal ein paar Tage in Ribeira Grande auf Santo Antao verbracht und kann nur sagen: Santo Antao ist der Hammer und für Wanderer und Trekker ideal. Ribeira Grande ist ein netter kleiner Ort mit sanftem Tourismus, dort gibt es auch ein paar Agenturen, die Wanderungen / Rundfahrten organisieren. Ansonsten funktioniert auf der Insel alles mit den von dir bereits genannten Alugueres.

    Gewohnt habe ich seinerzeit in der Residencia 5 de Julho, einem gemütlichen, sauberen Hostal. Natürlich ist es vorteilhaft, wenn ihr ein paar Worte Portugiesisch sprecht, aber da viele Kapverdianer in den USA leben bzw. gelebt haben und zurückgekehrt sind, kommt man auch mit Englisch einigermaßen klar.

    Porto Novo kenne ich nur von ein paar Stunden Aufenthalt nach der Ankunft der Fähre von Mindelo, der weitaus schönere Ort ist jedoch Ribeira Grande.

    VG

    Eberhard

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!