• rcmarl
    geschrieben 1391719174000

Wir fahren am 24.02.2014 mit der AIDAvita auch für zwei Tage nach Mindelo und Praia, mich würde interessieren, ob man dort auch mit Euro €  oder besser mit US $ bezahlen kann , oder doch besser vor Ort Euro  umtauscht in die Landeswährung ?? Lohnt sich ein Ausflug über die Insel, soll sehr Kurvenreich sein, was wir garnicht gut vertragen, oder reicht ein Fußmarsch in die jeweilige Hafenstadt, da wir auch nur begrenzt Zeit haben??? Was bringt man den Kindern mit Kugelschreiben und Bonbons ??

Danke für ev. Antworten VG Eddi :frowning:

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1391776656000

rcmarl,

die US$ kannst Du getrost zu Hause lassen...

€ werden mittlerweile in touristischen Gebieten (m. W. auch auf Santiago und São Vicente) akzeptiert, allerdings würde ich eher kleine Scheine mitnehmen und nicht gerade versuchen, ein Bier mit 'nem 100-€-Schein zu bezahlen... ;) Plant Ihr allerdings "Power-Shopping", würde ich Landeswährung tauschen bzw. (mit Visa-Karte und PIN) am Geldautomaten holen, da Ihr Euch beim Bezahlen mit Euro etwas schlechter stellt... 

Schulhefte, Buntstifte usw. können gerne sozialen Projekten zur Verfügung gestellt werden. Bitte nicht den Kindern geben - sie sollen ja nicht zu Bettlern erzogen werden. Was Süßigkeiten betrifft: Die Eltern haben nicht unbedingt die finanziellen Mittel, um mit ihren Kindern zum Zahnarzt zu gehen...

Zum Thema Ausflüge kann ich nix sagen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • rcmarl
    geschrieben 1391810916000

Malini:

rcmarl,

die US$ kannst Du getrost zu Hause lassen...

€ werden mittlerweile in touristischen Gebieten (m. W. auch auf Santiago u

Hallo Malini.

Herzlichen Dank für Deine außführliche Info, aber vieleicht gibt es noch andere Meinungen oder Infos im Forum. VG Eddi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!