• B_a_b_s
    geschrieben 1510502357769

Hallo,

wir sind gerade auf der Suche nach einem Urlaubsort für einen Strand-/Erholungsurlaub Anfang März 2018.

Da die Flugzeit nicht allzu lang sein soll und die Reisezeit auch nur ca. 14 Tage, fällt vieles raus.

Ich bin jetzt auf die kapverdischen Inseln gestoßen - Strand, Wetter, Flugdauer...alles passt.

Ich finde jedoch wenig über Ausflugsziele, Attraktionen, Unterhaltung auf den Inseln.

Gerade mein Mann ist jemand, der nicht 10 Tage am Stück am Strand liegen kann.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Reisen auf die kapverd. Inselns? Was ist außer Windsurfen und Tauchen dort noch möglich?

Vielen Dank vorab und einen schönen Sonntag!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1510563207735 , zuletzt editiert von Malini

Moin B_a_b_s,

dass Ihr hinsichtlich der Sehenswürdigkeiten nicht wirklich fündig geworden seid, liegt daran, dass es nicht allzu viele gibt. :wink:

Hier klickend findest Du einige Tipps zu Boa Vista, hier zu Sal.

Erholen kann man sich jedenfalls ganz wunderbar…

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • MU3004
    geschrieben 1510577307217

Hallo B_a_b_s,

ja das stimmt auf der Insel Sal kann man sich erholen, wenn keine Italiener dort sind. Die sind den ganzen Tag am Telefonieren und ziemlich laut.

Wir waren vor vielen Jahren 1 Woche Sal(das Hotel ist leider nicht zum empfehlen), danach 1 Woche Rundreise, Santiago, Fogo und noch eine Insel, das war richtig toll.

Viel Spaß

• Werner2701
    geschrieben 1511627657182

Hallo,

wir fliegen im Anfang März zum 4. mal nach Sal ins RIU . Wir werden im RUI Palace untergebracht.

Du kannst nicht viel machen einmal eine Inselrundfahrt oder Bootsausflug und Spaziergänge am Strand Richtung Santa Maria die andere Richtung Strandbar "Santa Ponsa".

Die Riu Palace Gäste können die ganze RIU Anlage benutzen, Die Funana Gäste nur das Funana.

Die Anlage besonders wenn ihr das Palace bucht ist groß genug um nicht den ganzen Tag an der selben Stelle im Hotel sitzt.

Es gibt auch andere gute Hotels. Bucht aber mindesten mit Frühstück es gibt in Santa Maria nur ein Supermarkt.

Werner

• Kokowei
    geschrieben 1511884446267 , zuletzt editiert von Kokowei

Sal ist langweilig.

Boavista deutlich schöner. Mit dem Pick up verschiedene Strände anfahren, Dünen, Wüste in der Mitte der Insel,....

Santo Antao ist eigentlich eine geniale Wanderdestination.

Vllt könnt ihr Boavista mit Santo Antao koppeln (auch wenn 2 Wochen ein wenig knapp sind)?

Oder wie bei Mu3004 - liest sich auch toll - Fogo ist auch noch auf meiner Ziel-Liste.

viel Spass

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!