• Fadens
    geschrieben 1191436325000

hallo,

habe nur eine kurze frage da ich befürchte dass die kapverdischen inseln eh nicht in frage kommen oder doch? ist ja echt wahnsinnig schön dort!!!

was meint ihr mit einer 2,5jährigen da hin? wie sieht es dort aus mit der hygiene? wie lange ist der flug ? und wie sieht es mit ärztlicher betreuung aus wenn was wäre? hat man da auch magenprobs wie oftmals in ägypten oder ist das nicht vergleichbar? (ich selbst hatte da derbe probleme und würde daher nie mit meiner kleinen nach ägypten reisen). 3 stunden zeitverschiebung oder? wir würden im september reisen, ist die jahreszeit geeignet? regenzeit? sorry wenn ich einfach mal so doof frage aber mein mann hat mich damit recht überrascht denn die ganze zeit war von griechenland die rede :)bin gespannt auf eure antworten

gruss

• Der_Harzbär
    geschrieben 1191864806000

Hi,

warum nicht?? Flug um die guten 6h; Hygiene ok für Afrika sogar gut; Mein Magen hat sich sauwohl gefühlt-war in Egypt anders...allerdings kann man das auch nicht pauschalieren; Eine ärztliche Betreuung gibts auf Sal in der "Hauptstadt" , allerdings nicht zu vergleichen mit good old Europe, das Hospital ist ein größerer Bungalow;

Der Zeitunterschied gegenüber Mitteleuropa beträgt zur europäischen Sommerzeit minus 3 Stunden, zur europäischen Winterzeit minus 2 Stunden. Wenn es im Winter in Deutschland 12 Uhr mittags ist, ist es auf den Kapverden erst 10 Uhr.

Sonst einfach mal googlen, da findet man ne Menge around Cabo Verde

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • anita
    geschrieben 1191869585000

Hallo,

ich war zweimal da und hatte jedesmal tagelang Magen-Darm-Probleme.

Ich fürchte, wenn mal was Ernstes hat, kann einem auf Sal niemand helfen. Ein Krankenhaus, was seinen Namen verdient, findest du auf Sal nicht.

Uns hat man gesagt, dass man selbst für eine Blinddarmoperation auf eine andere Insel fliegen muss.

In der Apotheke findest du allerdings das normale Sortiment.

anita

• Fadens
    geschrieben 1191927453000

danke euch, ich hatte schon nicht mehr mit antworten gerechnet :)

das mit magen-darm hatte ich befürchtet und wie gesagt es geht mir hier nicht um mich sondern um meine kleine und da werde ich bzw wir wohl lieber verzichten und eher in europa was suchen- auch wenn es uns schwer fällt ;)

vielen vielen dank

gruss

• Der_Harzbär
    geschrieben 1192050615000

lbnl,

das mit dem Magen... naja, in einem größeren Hotel wohl eher nicht zu erwarten; die gleichen Regeln wie überall auf der Welt beachten und man dürfte keinen Trouble haben;

Mit der gesundheitlichen Versorgung naja, ist eben nicht Europa, aber auch hier ist nicht alles Gold was glänzt;

Alternative die Hauptinsel Santiago...oder einfach warten

Nonetheless Nice Holiday

Der Kopf ist rund, damit Gedanken die Richtung wechseln können.
  • simon.steiner
    geschrieben 1192550544000

Hallo,

ich persönlich würde es (noch) nicht machen. Hygiene ist kein Problem, allerdings denke ich, da die Anreise (Transfer zum Flughafen, Wartezeiten, Flug, etc.) doch ca. 14 Stunden in Anspruch nimmt, ist es für eine 2,5-jährige vielleicht zu strapaziös. Während unserem Besuch waren viele Familien dort, aber wenige mit Kleinkindern. Die meisten waren wohl so 4/5 aufwärts. Nicht dass es ihr langweilig wird ... :laughing:

Ein Krankenhaus auf Sal gibt es nicht (mehr). Ich brauchte einen Arzt (nix Ernstes), er kam dann auch schnell (ca. 30 min.). Aber wenn's mal was Ernstes ist, muss wirklich ausgeflogen werden.

Der Strand ist wirklich toll, die Anlage schön, aber die Reise ist lang und bei uns war's eigentlich eine finanzielle Überlegung. Andere Ziele waren zum Jahreswechsel deutlich teurer. Es war schön, aber nochmal müssen wir nicht hin. Es gibt in der Nähe auch schöne Fleckchen ...

• alessandro
    geschrieben 1192576976000

@simon.steiner sagte:

...die Anreise (Transfer zum Flughafen, Wartezeiten, Flug, etc.) doch ca. 14 Stunden in Anspruch nimmt, ...

:frowning:

14 Stunden ?

• simon.steiner
    geschrieben 1192698922000

@alessandro sagte:

:frowning:

14 Stunden ?

Wenn ich reise, sehe ich nicht nur die reine Flugzeit ...

Wenn ich es genau nehme, waren wir vom Verlassen der Wohnung

bis zum Bezug der Zimmer fast 16 Stunden unterwegs!

Fahrt zum Bahnhof, Bahnfahrt, Wartezeit am Flughafen, Flug, Tankstopp, Flug, Einreiseformalitäten, Warten auf's Gepäck, Verteilen auf die Busse, Fahrt zum Hotel, Einchecken, Zimmerbezug. Reine Flugzeit 6 Stunden, schon klar!

• alessandro
    geschrieben 1192702196000

Achso...war letztes Jahr dort; ok, ich wohne in der naehe vom Flughafen in Verona, aber in 8,5 Stunden war ich im Hotel.... ohne Tankstopp, Warten auf's Gepaek, Verteilen auf die Busse ( :shock1: ) & Einchecken ;)

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!