Hallo,
wir suchen für den September einen Anbieter, der im Norden Ausflüge zur Coin de Mir kombiniert mit der Ile Plate oder Ile Gabrielle anbietet. Hat jemand einen Tip für mich?
LG Brandon
Hallo,
wir suchen für den September einen Anbieter, der im Norden Ausflüge zur Coin de Mir kombiniert mit der Ile Plate oder Ile Gabrielle anbietet. Hat jemand einen Tip für mich?
LG Brandon
Hallo Brandon31,
Katamarantouren werden vom Hotel (RV) bzw. am Strand/Strandstr. von Agenturen angeboten. Das kann kurzfristig gemacht werden. Uns hat die Fahrt zur Coin de Mire vollkommen gereicht. Man ist relativ lange (mind. 2x2h ?) auf dem Schiff, da die Häfen/Anlegestellen ziemlich entfernt von den Inseln liegen. Etwas Entspannung/Relaxen am Beach sollte schon sein .
Übrigens bin ich dort (CdM) beim Schnorcheln zum ersten und bislang letzten Mal mit einer Schildkröte geschwommen...
Viel Spaß
Hallo Brandon,
da ich kann ich Dir einen tollen Tip geben. Wir waren in März auf Mauritius und hatten einen Ausflug mit der Dreamcatcher gebucht. Findest unter Mauritius Reisetipps hier:
http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertungen-Katamarantour+Dreamcatcher-ch_rt-zid_69324.html
Die Tour ging von Cap Malerheux ab und dann sind wir zur Coin de Mir zum Schnorcheln gesegelt, so eine knappe Stunde. Schnorchlen war einfach klasse. Glaskares Wasser und bis zum Grund so ca. 6 Meter. Die Schildkröte hab ich leider nicht gesehen, da kommt schon Neid auf, wenn man das liest.
Wir waren an der Coin de Mir so ca. 1 1/2 Stunden und sind dann zur Ile Plat gesegelt. Dort gab es ein klasse BBQ und so um 15:00 sind wir wieder retour. Segelzeit zurück war so etwas mehr als 1 1/2 Stunden.
Ich hab an dem Tag sonst keinen Katamaran gesehen, der an der Coin de Mir lag. Die anderen sind alle direkt weiter gesegelt. Außer uns waren nur noch zwei Tauchboote.
Schau einfach mal rein und vor allem genieß Deinen Urlaub.
Gerd
@Brandon31 sagte:
Hallo,
LG Brandon
Hallo,
wir haben im Oktober 2010 einen Katamaran-Ausflug mit der Sun-Kiss II Kapt'n Ravin (Tel. 7785714 keine Gewähr) nach Flat Island unternommen. Kosten 1200 Mur ca. 30,00€. Die Coin de Mire ist eine Felsen-Insel. Dort kann man glaube ich nicht anlanden. Auf Flat Island oder der Ilot Gabriel kann man schnorcheln. Wir haben den Ausflug vor Ort am Strand des Corallia Mont Choisy gebucht. Es waren Getränke und ein BBQ inklusive. Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten für diesen Ausflug, denn es waren eine viele Katamaran unterwegs.
VG Manuela
Hallo,
man kann vor der Coin de Mir ankern und da die Bucht geschützt liegt kann man dort super Schnorcheln. Für mich war das der beste Schnorchel Trip den wir auf Mauritius gemacht haben, die Sicht nach unten war einfach fantastisch.
Wie gesagt ich habe sonst keinen Katamaran gesehen, der auch hier geankert hat, alle sind direkt zur Plate oder Gabriele gesegelt.
Viele Grüße
Gerd
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!