Hallo!!!
Wir haben nächstes Jahr vor eine geführte Tour auf den Kilimandscharo ( 1 Woche ) zu buchen!
Vielleicht danach noch eine Woche Kenia!
Wer kann Tips zu Anbietern und Hotelempfehlungen geben?
Grüße
Andreas
Hallo Andreas,
ich persönlich kann Dir das Hotel "Baobab Beach Resort" an der Südküste empfehlen. Es ist eine sehr schöne Anlage mit prächtiger Vegetation. Eine Kilimanjaro-Besteigung habe ich selber noch nicht mitgemacht, aber in den Reisebüros wird man sie über den einen o. anderen bekannten Veranstalter (z.B.Tui) buchen können. Wenn Du Interesse an einer Besteigung für "Individuallisten" (von Tanzania aus) mit evtl. anschließendem Aufenthalt auf Zanzibar hast, kann ich Dir einen sehr interessanten Link senden. Ich stand mit dem Betreiber selber schon in Kontakt und hatte einen sehr guten Eindruck.
VG
Steffi
Hallo Andreas,
ich war im Januar 2003 am Kilimanjaro. Wir waren eine Gruppe von 6 Personen und starteten die Kilimanjarotour von Kenya aus. Den Transfer von Mombasa nach Tannsania an die Grenze organisierten wir selber von Mombasa. Aber der Grenza hatten wir den tansanischen Reiseanbieter **********. Ich kann nur sagen, es hat alles wie vereinbart geklappt. Den Transfer zurück organisierten wir auch wieder selber. ********** ist auch bei Peter Rotter ************** als empfehlenswert angegeben. Email von ************** Wir bezahlten bei Kigusa Tours, Gasper Meela, Director, pro Person knapp 700 USD für die Marangu Route. Du kannst dich gerne bei mir unter hermann.naegele@gmx.de melden.
Gruß
Hermann
Andreas Haas schrieb:
>
> Hallo!!!
>
> Wir haben nächstes Jahr vor eine geführte Tour auf den Kilimandscharo ( 1 Woche ) zu buchen!
> Vielleicht danach noch eine Woche Kenia!
> Wer kann Tips zu Anbietern und Hotelempfehlungen geben?
>
> Grüße
>
> Andreas
Hallo Hermann!
Bitte halte dich hinkünftig an unsere Regeln.Div. Ratschläge bitte über Mail austauschen!
Danke
Mary
Ich habe meine Kili-Besteigung über Meier's gebucht. Der örtliche Sub-Veranstalter war ZARA-Tours. Ich hab damals die (meistbegangene) Coca-Cola-Route (Marangu) gemacht. Das war schon sehr schön. Die Details kannst Du auf meiner Homepage nachlesen. Noch schöner sind sicher die etwas "einsameren" Routen. Wenn Dich das Interessiert, schau Dir mal den Link zu ADVENTURE TRAIN an. Die Jungs sind auf Berge spezialisiert - mit denen war ich auch schon mehrfach unterwegs. Viel Spass und Berg Heil!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!