• sonny112de
    geschrieben 1443623921000

Hallo

meine Holde und ich möchten nächstes Jahr gerne ein paar Tage Badeurlaub in Sansibar verbringen und evt. zuvor den Kilimandscharo besuchen.

Mein Fragen an alle die schon dort waren:

Welche Ausflüge/Aktivitäten (aber nicht bergsteigen, das geht mit den Raucherlungen gar nicht) kann man sonst dort machen?

Wieviele Tage sollte man mindestens dort sein (für Eindrücke etc.) 2 oder 3 oder mehr Tage?

Kennt ihr schöne Lodges die auch halbwegs bezahlbar sind?

Ist jemand unter euch, welcher dann nach Sansibar weitergeflogen ist?

Vielen Dank bereits jetzt an alle die antworten.

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
  • Safari-Experte
    geschrieben 1443686808000

Jambo Sonny,

so ganz verstehe ich nicht, was ihr euch genau davon erwartet, den Kilimanjaro zu besuchen?!

Zumal der Blick auf den Berg von Moshi nicht halb so spektakulär ist, wie z. B. vom Amboseli NP.

Aber man kann Tagesausflüge im Kilimanjaro NP unternehmen und die Natur in der unteren Region (zumeist dichter Bergwald) erwandern, aber dabei geht es auch bergauf und wieder bergab.

In der Region um Arusha seid ihr zwar weiter weg vom Kilimanjaro, aber ihr könnt dort den Arusha NP besuchen, Wildtiere sehen, geführte Wanderungen unternehmen, Paddeltouren durchühren und seid am Fuße des Mt. Meru.

2-3 Tage solltet ihr euch dafür Zeit nehmen.

Für Unterkunftsempfehlungen schaut doch einfach hier bei Holidaycheck nach.

Nach Sansibar fliegt man gut mit Precision Air sowohl von Arusha als auch vom Flughafen Kilimanjaro.

Viele Grüße

Olaf

*** Begib dich auf deine eigene Safari des Lebens - Komm' nach Ostafrika ***
  • sonny112de
    geschrieben 1443692018000

Hi Olaf

vielen Dank für die Antwort, sind einige gute Denkanstösse dabei :)

Wir wollen da eher wegen dem Ambiente hin, da wir in Kenia schon auf Safari etc. waren und wenn wir schon in Tansania sind dachten wir nehmen wir den Berg halt mal so mit :)

Vielen Dank für deine Hilfe (Y)

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!