Weiß jemand, ob man am Kilimanjaro Airport in Tanzania (legal ) Geld wechseln kann?
Kilimanjaro Airport
-
geschrieben 1244056655000„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord)
-
geschrieben 1244093423000
Letztes Jahr als ich da war, konnte man noch.
Ich würde dir allerdings eine Bank oder Wechselstube in Moshi oder Arusha empfehlen, da ist der Kurs günstiger.
Um die ersten Stunden ohne Tsh zu überbrücken, kannst Du ja ein paar kleinere Dollarnoten (1 und 5 $) mitnehmen, die nehmen sie dort auch gerne.
Zum Wechseln in Banken und Wechselstuben aber besser große Scheine ab 50$ aufwärts nehmen, dafür bekommt man einen besseren Kurs.
Da sie in Tansania US-$ und Euro fast 1:1 umrechnen sind Dollars auf jeden Fall die bessere Alternative.
Von Reiseschscks egal in welcher Währung würde ich Dir komplett abraten, da man hier beim Wechseln immense Gebühren zahlen muss.
LG Natascha -
geschrieben 1244102820000
Hallo Tascha,
vielen Dank für deinen Tipp. Ich komme leider nicht nach Moshi oder Arusha, sondern fahre gleich in die "Pampa", wo ich vermutlich KSH brauche. Natürlich habe ich auch genügend $ dabei. Das wäre also nicht das Problem.
„Das Schreiben gibt mir einen Vorwand zum Reisen und das Reisen gibt mir etwas, worüber ich schreiben kann.“ (Athena V. Lord) -
geschrieben 1244109653000
Letzten Oktober konnte man am Airport völlig legal und zu einem vernünftigen Kurs Geld wechseln. Es gab eine Wechselstube, wenn ich mich recht erinnere, gleich rechts von der Ankunft.
Wir haben einige 50Dollarscheine gewechselt, sind aber in der Pampa für Trinkgeld und den Kauf von Kleinigkeiten bestens mit 1Dollarscheinen klar gekommen.Vielleicht suchst du mal hier im Forum, ich glaube, das Thema gab es schon mal.
Jocko -
geschrieben 1244118774000
Hallo,
aber deswegen wirst du ja eine Stadt durch/umfahren. Kurse sind dort doch
meist besser. Sonst halt am Flughafen.
Noch zu deiner Info: Insektendusche Tarangire wegen Tse-Tse-Fliegen.
und freu dich: im Ngorongoro Dez 08 hab ich eine Gepardenjagd gesehen