• Turtle 1994
    geschrieben 1137409242000

Hallo zusammen,wie sieht es mit gebrauchter Kinderleidung für Kenia aus?Habe letztes Jahr in Ägypten die Sommersachen meines Sohnes auf Ausflügen verschenkt.Ist das auch in Kenia möglich.Habe auch noch Unterarmstützen und Medis-gibt es ein Hospital für Kinder oder ein Heim in der Nähe von Diani Beach.Möchte die Dinge auch gerne persönlich abgeben...

Wer kann mir weiterhelfen?

Liebe Grüße Eva-Maria

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Papa-Tembo
    geschrieben 1137590354000

Jambo, selbstverständlich kannst du Kleider u. etc. an bedürftige

Kenianer verschenken.

Ein Hospital an der Südküste kann ich dir leider nicht nennen, da

ich meinen Urlaub immer an der Nordküste verbringen, und meine

Mitbringsel direkt im Dorf verteile.

Frage doch einfach den Roomboy o. jemanden von Repzesion die

können dir bestimmt weiterhelfen

Kwaheri Papa-Tembo

<A Href="http://www.jambo-udo.de.ms" target="_blank">http://www.jambo-udo.de.ms</A>
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1137605818000

Jambo Eva-Maria,

also, wir haben auch immer eine Menge Kleidung (in der Form, dass wir fast immer unsere komplette Garderobe und Schuhe vor Ort verteilen und lediglich mit Souvenirs im Koffer heimkommen) und auch Medikamente dabei. In der Reiseapotheke haben wir z.B. immer auch Antibiotika. Diese haben wir bisher nie benötigt und dann immr vor Ort dagelassen. Es gibt meistens Hotelärzte oder auch Angestellte im Hotel, zu denen man ein bisschen mehr Kontakt hat, können einem immer gute Tips geben. Die wissen z.B. auch, wo es Kinderheime oder z.B. an der Südküste ein Hospital gibt. Es gibt z.B. in Diani auch ein Hospital, ich weiss jetzt aber leider die Adresse nicht.

Kinderkleidung kaufen wir immer ein bisschen vor Ort ein und verteilen es dann.

Es gibt z.B. in Mombasa auch ein SOS-Kinderdorf, aber auch genügend andere Kinderheime.

Gruss

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!