• Reiselust25
    geschrieben 1416783095000

Hallo zusammen,

wir fliegen im März nach Mauritius und haben das Constance Belle Mare Plage Hotel gebucht.

Kann jemand etwas zur Kleiderordnung hier erzählen?

Auf der Website steht zum Abendessen "eleganter Chic: keine T-Shirts, Shorts, Bermudas, Sandalen oder Slippers".

Wir haben bisher keine Erfahrungen mit Kleiderordnungen und wissen daher nicht, wie schick wir uns jetzt wirklich machen müssen... Gehören definitiv nicht zu denen, die in Flipflops und Strandkleid bzw. ärmellosem Herrenshirt, Badehose und Adiletten zum Essen gehen würden... Aber lange Hosen z.B. für Herren können wir uns bei offenen Speisesälen bei den hohen Temperaturen irgendwie auch nicht vorstellen!

War jemand schon mal dort und kann was dazu sagen, wie die Leute dort angezogen waren?

Würden Herren in Poloshirts und anständigen kurzen Hosen mit Sneakers negativ auffallen? Und dürfen es für Damen auch normale Sommerkleider sein?

xxLinks entferntxx

Natürlich freuen wir uns auch über jegliche anderen Infos zum Hotel und Urlaubsort :).

Danke euch im Voraus!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1416787571000

Anständige kurze Hosen - ist irgendwie ein Widerspruch in sich...  :frowning:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • xadoo
    geschrieben 1416816687000

Da habt Ihr Euch ein schönes Golfhotel ausgesucht mit einem exzellenten Strand. Das Publikum war zu meiner Zeit sehr elitär. Auf gute Kleidung wurde sehr geachtet, mehr noch von den Gästen als vom Personal. :frowning:

Es versteht sich von allein, dass man nicht mit schlappiger Freizeitkleidung zum Abendessen erscheint.

Herren in Poloshirts und nicht allzu kurzen Hosen mit Sneakers fallen nicht negativ auf.Und  Damen in normalen Sommerkleidern auch nicht. Wenn es dann noch hochwertige Markenkleidung ist, umso besser ... (Die Marken-"Fälschungen" bekommt man bei den Händlern am Strand ... :laughing: )

• Reiselust25
    geschrieben 1417261921000

Danke für deine Antwort, xadoo! Das beruhigt mich ein wenig.

Wie hattest du es denn von der Temperatur und Luftfeuchtigkeit her in den Restaurants empfunden?

So wie ich es sehe und gelesen hab sind die Restaurants ja alle halboffen, da nehme ich nicht an, dass sie - abgesehen von Ventilatoren - klimatisiert sind ... Wir waren halt letztes Jahr auf Kuramathi (Malediven), da waren die Restaurants auch halboffen und lange Hosen wären unvorstellbar gewesen (trug dort auch niemand), es war wirklich viel zu heiß und feucht. Daher war ich eben schon etwas geschockt als ich die Kleiderordnung gelesen hab, nicht etwa, weil wir keine "anständigen" Klamotten hätten oder im Urlaub generell nur leger rumlaufen wollten.

• Domino27
    geschrieben 1417619686000

Wir sind seit gestern aus MRU zurück. Wir waren zwar in einem anderen Hotel, hatten aber auch ein halboffenes Restaurant.

Temperatur und Luftfeuchtigkeit sind absolut ok, nicht zu vergleichen mit den Malediven.

Also für lange Hosen überhaupt kein Problem. Auch bei uns im Hotel wurde darum gebeten abends die Kleiderordnung einzuhalten. Leider mussten wir aber feststellen, dass ein Nichteinhalten nicht konsequent verfolgt wurde. Das finde ich dann schade, denn wenn im Restaurant dann einer in Shorts und Sportschuhen rumläuft (vermutlich direkt aus dem Fitnessraum), dann sollten die Hotelangestellten diesen doch bitten sich angemessen zu kleiden und ihm den Zutritt verwehren.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!