• jocko
    geschrieben 1179742596000

Wir machen ab Anfang August für gut 2 Wochen eine Afrikarundreise: Etosha,Caprivizipfel, Viktoriafälle, Chobe, Okavangodelta.

Es ist also Winterende, beginnender Frühling, tagsüber wohl so etwa 25 Grad, nachts kalt.Vorgesehen sind Jeepsafaris und kleinere Wanderungen im Gelände, Unterkunft in Lodges.Wer hat Erfahrung, was an Kleidung und Schuhen wirklich sinnvoll ist? Reichen feste Halbschuhe aus oder besser Boots (diese schweren Trekkingschuhe hasse ich!) ? Und abends in den Lodges: Nix mit feinmachen, oder?

Ich weiß, die Frage klingt blöd, aber der Veranstalter hat uns eine "Ausrüstungsliste " geschickt, als ginge es auf eine Expedition - macht er wahrscheinlich, um sich abzusichern.

Darum wäre ich für eine realistische Einschätzung, was wirklich nötig ist, sehr dankbar, zumal wir möglichst mit kleinem Gepäck reisen wollen

Jocko

Jocko
  • BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1179752514000

Hallo jocko,

So was ähnliches durfte ich auch schon mal machen... mir haben richtig feste Halbschuhe gerreicht, in Boots hätte ich wahrscheinlich zu heiss gehabt. Auf jedenfall würd ich für die Nächte wärmere sachen mitnehmen. Kann echt kühl werden.

in den Lodges herrscht normal keine krawattenpflicht.. kommt natürlich drauf an ob es ne private lodge oder ein sogenanntes Camp is.

Aber lange hosen und nicht so ein schlabber shirt is ja eigentlich normal... das sollte auf jedenfall beachtet werden.

lg lukas

• HAJOROLA
    geschrieben 1179765519000

Hallo jocko!

Lukas hat eigentlich alles gesagt.

Derbes, festes Schuhwerk am Tag. Bei Wanderungen oft Geröll und spitze Steine. Kleidung der Wärme angepasst.

Abends ist es oft kühl, bis sehr kalt. Da zieht man freiwillig lange Hosen, Hemd oder Pullover an.

Ansonsten ist es sehr locker.

Gruss Hans-Joerg.

Leben und Leben lassen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!