• tantebraesig
    geschrieben 1453820380000

Hallo,

wir planen eine Reise auf die Kapverdischen Inseln. Vorraussichtlich ist unser Reisemonat Februar oder Oktober. Ich habe bereits gelesen, dass es dort immer relativ windig sein soll. Kann mir jemand sagen, wie die Temperaturen dort am Abend sind? Ich friere leicht und müsste mir dementsprechend ein paar wärmer Klamotten einpacken.

Vielen Dank im voraus!

Kristine

• fraenni
    geschrieben 1453827013000

...einfach hier klicken und informieren.

Diese Klimatabellen gibt´s auch für versch. Inseln.

Vllt. hilft auch der Thread "Beste Reisezeit und Windverhältnisse" ? ;)

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • tantebraesig
    geschrieben 1453985042000

Hallo fraenni,

leider war deine Antwort nicht sehr hilfreich für mich, denn Klimatabellen habe ich sebstverständlich bereits mehrere gelesen.

Mich interessieren persönliche Erfahrungen von Reisenden die ebenso wie ich leicht frieren.

LG tantebraesig

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1454015632000

Mein Rat für chronische Frostbeulen: Im Februar unbedingt Jacke mitnehmen - und damit meine ich nicht unbedingt das dünnste Exemplar im Kleiderschrank... ;) Der Wind ist durchaus kalt... 

Für Oktober bin ich mir nicht sicher; denke mal, dass die dünnere Variante reichen wird, da die Nachttemperaturen etwas höher sind. Bedenke aber, dass im Oktober noch Regenzeit ist...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Golf4U
    geschrieben 1454018990000

tantebraesig:

Hallo fraenni,

leider war deine Antwort nicht sehr hilfreich für mich, denn Klimatabellen habe ich sebstverständlich bereits mehrere gelesen.

Mich interessieren persönliche Erfahrungen von Reisenden die ebenso wie ich leicht frieren.

LG tantebraesig

Bei dieser braesigen Antwort fröstelt´s mir. Da fehlt nur noch der Wunsch nach dem goldenen Tablett. Mehr kann fraenni nicht helfen, was erwartet man hier eigentlich???

Mann, Mann, Mann... oder besser Tantchen, Tantchen...

Der Klimathread steht i.Ü. direkt oben!

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
  • Hocyb
    geschrieben 1455014838000

Hallo

Also ich war bis jetzt vier mal auf den Kapverden .  Immer zu unterschiedlichen Zeiten.

Im Okt war es ziemlich heiß und dampfig . Ich empfand den Juni / Sep. als angenehm.

Der Passatwind war besonders im Sep. recht stark . Hat den Vorteil das man nicht viel schwitzen muss .Auf den Kapverden solllte man Abends immer eine Jacke bereithalten.

Wünsch Euch einen schönen Urlaub.

Holger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!