Hallo, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier gestrandet....
Kann mir jemand weiter helfen mit folgendem ""Problem"" ?
Wir möchten (zu zweit) im September nach Südafrika (Rep.). Dort möchten wir eine geführte Safari (1-2 Tage) ins Hinterland unternehmen mit weiteren 14 Tagen Badeaufenthalt an der Küste.
Ich bin mir über folgendes bewußt :
Ich stelle hier eine Frage, die nicht wirklich viel Ausagekraft hat.
Im Grunde genommen habe ich eigentlich Null Ahnung von Südafrika, aber nichts desto trotz soll es defintiv Südafrika sein. Warum ? Weiss ich selber nicht genau.......
Ich stelle mir einfach ( :shock: ) nur folgende Situation vor :
Ich fahre mit meiner Frau nach Kapstadt, oder Johannesburg, oder Durban oder....... verbringe dort ein paar (4-7) Tage zum aklimatisieren und Baden, fahre dann für 1-2 Tage zur ""Safari"" um dann wieder zurück in die "Stadt" zu fahren um nochmal Badeurlaub mit Einkaufen und weiteren "wenig-kilometer-fressenden-umgebungs-fahrten" zu verbringen.
Alles in allem so um die 16-17 Tage.
Wie ist das Badewasser um die Zeit ?
Welches ist ein ""angenehmes"" Hotel in der Stadt ? (preiswert, aber Mittelklasse - oder auch vielleicht ""Privat"" ? )
Welches ist die bessere Wahl an Stadt : Johannesburg, Durban, Kapstadt oder....?
Tja ... und der Preis ? Ich habe absolut keine Ahnung, aber so 1500 bis 2500,- Teuronen sind pro Person doch bestimmt ´drin - oder ? Jedenfalls wäre ich bereit so viel auszugeben.
Ich wäre froh über jeden ernst gemeiten Tip, Reiseroute oder Web-Hinweis.
Zu guter letzt : Ich weiss ... es sind viele Anführungszeichen gesetzt, aber bewusst. Damit will ich auf unterschiedliche Deutungen eines Begriffes hinweisen. Nicht jeder versteht unter ""Stadt"" das gleiche wie ein anderer, oder ""Safari"" - für den einen ist eine Safari ein Tagesausflug und für den anderen ist ein vollwertiger mehrtägiger Bildungs- und Abenteuerurlaub.
Wir wollen eben das eine mit dem anderen verknüpfen und erst einmal die Region kennenlernen und gleichzeitig ""erholen""...
Danke im Voraus
Der Hamburger im Norden
P.S. Sollten sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben, liegt es nicht an mir ... die Tastatur ist Blöde !!