• chris rose
    geschrieben 1269633451000

Hallo zusammen,

meine Übernachtungen sind wie geplant gebucht (siehe threat "Mietwagen SA", nicht sehr passend...).

Wir sind demnach vom 30.09. - 09.10. im Krüger.

Mit dem System "Daily Conservation Fe" bin ich noch nicht ganz durchgestiegen...Wenn ich richtig verstanden habe zahlen wir als Paar pro Tag 152 R. Beim Preis für die Wild Card bin ich mir nicht sicher... Kann mir da jm. helfen? Die Wild Card gild nicht für die Park in Kwazulu Natal, oder?

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Chris

• karlkraus
    geschrieben 1269645321000

Hallo Chris,

aus dem Gedächtnis 'raus:

Krüger p.P. conservation fee = 160 Rand.

Wildcard = 1850 Rand per couple

D.h. ab 6 Nächten (160x2x6=1920) im Krüger lohnt sich die Wildcard. Für Euch also definitiv. Kaufen könnt Ihr sie ganz einfach am ersten NP an dem Ihr Station macht oder über das INet.

Auch in den KZN-Parks gilt die WildCard (Ausnahme: iSimangaliso!)

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • chris rose
    geschrieben 1270114583000

Danke für die Info! Dann wird eine wildcard gekauft.

Bei der Buchung/Reservierung bei kzn wildlife gibt´s probleme... auf mails gibt´s keine antwort (bookings@kznwildlife.com) und beim online-formular kann ich bei der auswahl "type of accomodation required" nicht "camp (Own Tent)" auswählen, sondern ledeglich Safari Tent, Caravaning, Chalet Accomodation o. Luxury Bush Lodge. Da ich mit dem eigenen zelt anreise, kommen diese Varianten aber gar nicht in Frage...

Hat jm. eine Erklärung dafür?

Danke

chris

• karlkraus
    geschrieben 1270124923000

Hallo chris,

in Südafrika ist bei vielen Menschen noch das Fax das Kommunikationsmittel Nr.1. Das gilt besonders auch für die Mitarbeiter bei ezemvelo. Daher könnte ein Fax dorthin helfen. Da kannst Du auch direkt vermerken, dass Du ein Zelt mitbringst und keine Unterkunft benötigst.

Meiner Meinung nach brauchst Du dort für ein selbst mitgebrachtes Zelt keine Reservierung. Ein Platz für ein kleines Zelt wird in den Camps, die die Möglichkeit anbieten, immer geben. Selbst im KNP gibt es zur Hochsaison (z.B. Ostern) in den Hauptcamps noch Zeltplätze.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!