• hm3006
    geschrieben 1434549686000

Hallo zusammen,

wir wollen im Februar 2016 unseren Urlaub in Tansania verbringen. Zuerst eine kurze Safari (4-5 Tage) und anschließend einen Badeaufenthalt auf Sansibar.

Welche Gebiete würdet ihr für die Safari empfehlen?

Wir haben folgenden Reisevorschlag:Tarangire; Lake Manyara; Ngorongoro Krater

Mehr ist zeitlich leider nicht drin...

Meine Frage: Der Serengeti soll wohl auch der Hammer sein und zu dieser Zeit die Tierwanderung. Würdet ihr empfehlen lieber den Serengeti zu besuchen und dafür einen anderen zu streichen? Bin über eure Tipps sehr dankbar!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1434550807000

hm3006,

aber selbstverständlich würde ich im Februar in die Serengeti reisen! ;) 

Tausende Gnus und Zebras haben ihre Jungen zur Welt gebracht und es herrschen beste Voraussetzungen für interessante Tierbeobachtungen... 

Evtl. würde ich die Serengeti mit dem Ngorongoro-Krater verbinden, mich ansonsten aber wg. der kurzen Zeit, die Ihr eingeplant habt, auf die Serengeti konzentrieren.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Bongo0846
    geschrieben 1434602562000

Hallo, also auf jeden Fall um diese Zeit die Serengeti besuchen. Dann kalben die Gnus, die Ebenen sind voll mit Tieren und mitten drin die Katzen, die sich zielgenau die kranken und schwachen Tiere suchen. Der Ablauf könnte so aussehen:

Tag 1 Von Arusha oder wo Ihr wohnt in den Tarangire NP. Übernachtung im Park

Tag 2 Morgenpirschfahrt im Tarangire NP, Fahrt nach Karatu am Eingang zum Krater.

Tag 3 Am Morgen Pirschfahrt im Krater, Weiterfahrt in die Serengeti

Tag 4 Pirschfahrten in der Serengeti

Tag 5 Nach Morgenpirschfahrt zurück nach Arusha oder wo Ihr sonst abgestiegen seid.

Den Tarangire würde ich unbedingt mitnehmen wegen der vielen Elefanten und den Baumlöwen, die man hier eher sieht als im Lake Manyara NP.

Viel Spaß

Johannes

The Schimann Family
  • hm3006
    geschrieben 1434621028000

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr seid euch ja alle einig. Dann werden wir mal mit unserem Reisebüro sprechen und wenn möglich den Lake Manyara durch den Serengeti ersetzen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!