• jaqui84
    Dabei seit: 1395878400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1405081089000

    La Digue!

    Hallo Ihr Lieben! In knapp eine Woche geht’s los in die Flitterwochen. Erst nach Kenia und dann weiter für 12 Tage auf die Seychellen.

    Dort werden wir den gesamten Zeitraum auf „La Digue“ im Hotel „LA Digue Island Lodge“ verbringen.

    Da wir Seychellen-Neulinge sind hätten wir mal noch ein paarallgemeine Fragen und würden uns über Antworten freuen:

    - Gibt es auf La Digue eine Reiseleitung also einen Ansprechpartner bei Problemen oder für Ausflüge, etc.? Wir haben nur eine Tel.-Nr. zu Reiseleitung auf Mahe erhalten.

    - Wer war schon mal in diesem Hotel und weiß wie es dort mit W-LAN läuft und steht uns Mineralwasser auf den Zimmer zur Verfügung oder müssen wir dieses kaufen?

    - Wie habt ihr es mit dem telefonieren gelöst von und nach Deutschland?

    - Wie habt ihr dort alles bezahlt? Eher in Dollar oder in Seychellen-Rupie oder gar mit Kreditkarte?

    - Welche Restaurants, Geschäfte und Orte sind unbedingt empfehlenswert?

    - Welche praktischen Tipps oder Anregungen habt Ihr noch für uns?

    - Gibt es Dinge, die wir unbedingt einpacken sollten?

    Vielen Dank schon mal ! Eure Jaqui

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4062
    geschrieben 1405086548000

    Reiseleitung: Keine Ahnung. Glaube aber, dass Creole (die machen dort alles) ein Büro am Hafen hat. Probleme würd ich aber sowieso persönlich regeln und Ausflüge gibts ebenfalls lokal bessre für weniger Geld.

    WLAN/Wasser: Leider keine Ahnung. Warum nicht direkt das Hotel fragen?

    Telefon: Vor Ort eine SIM-Karte gekauft. zB von Cable & Wireless oder Airtel. Kosten stehen auf deren Homepages. Dort gibts auch Datenvolumen.

    Geld: Rupien. Manchmal kommst aber auch mit Euro leicht günstiger weg, das ist aber unterschiedlich & machts Kraut nicht Fett. Hotel mit Kreditkarte, warum nicht, aber Achtung oft wird bis zu 10% Charge für KK-Zahlung verlangt, also vorher prüfen!

    Location: Naja, Ort gibts ja nur einen. ;) Aber eine Wanderung zum Nid d'Aigle oben bei Bellevue kann ich dir ans Herz legen. Ebenso eine geführte Südumrundung. Südstrände bis Pool Anse Cocos ist sowieso Pflicht. Geschäfte, auf alle Fälle mal an einem der Obststände Halt machen! Restaurants, das Buffet im Zerof soll gut & günstig sein, ist einfach die Straße rauf Richtung Grand Anse, wir waren a la Carte mal & fandens solala. Davor ist auch ein super Takeaway (nur Mittags!). Gregoire's Pizza war gut, im Chez Marston wurden wir eigentlich auch nie enttäuscht, sehr schön wars oben im Chateau St. Cloud, das Tarosa am Hafen eher von der schlechteren Sorte. Chez Jules im Osten die Straße runter soll Hammer sein & richtig authentisch. Lass dich nicht von der Einfachheit der Hütte einschüchtern. Ich weiß bis heute nicht, warum wir das ausgelassen haben. Am Hafen das Au Claire de Lune ist neu & konnten wir noch nicht testen.

    Tipps: Alles nicht so eng sehen, auf La Digue ticken die Uhren noch etwas anders. ...  Dann hast du richtiges Seychellen-Feeling & bist super entspannt.

    Einpacken: eigenes Schnorchelzeug, Mückenschutzmittel so stark wie geht, Reisehängematte

    born 2 dive - forced 2 work
  • jaqui84
    Dabei seit: 1395878400000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1405337797000

    ich danke Dir :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!