• Frankonia on Tour
    geschrieben 1413823396000

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei meine Flitterwochen zu buchen und habe vorab noch eine Frage zu einem Hotel.

Wir haben uns auf La Digue für das Le Domaine de L'Orangeraie entschieden.

Wir wollen eine Gardenvilla buchen.

Anscheinend wurde diese auch kürzlich renoviert.

Kann mir jemand sagen, ob alle Gardenvillen renoviert wurden oder nur ein Teil???

Die Bilder in den Bewertungen geben da nicht viel her...

Danke!

es gibt immer zwei Meinungen! meine und die falsche...
  • Frank und Gabi
    geschrieben 1413832549000

Was aktuell dort los ist, kann ich nicht sagen, wir waren im Okt. 2012 dort. Damals wurde eine Gardenvilla (2 Einheiten) renoviert. Normalerweise müßten die Arbeiten insgesamt abschlossen sein, ist doch schon lange her.

Unter reservations@orangeraie.sckannst du aber auch direkt anfragen und ggf. Wünsche äußern.

• geromaro
    geschrieben 1413910974000

Hallo Domaine & ex Domaine Freaks,

Die Garten Villen bis 2011  2 stöckig, schön, groß, damals mit 75 € ÜSV optimal von Preis/Leistung wurden umgebaut. Aus 5 Häusern je 2 Wohnungen = 10 wurden je 4 Wohnungen = 20.

Preis erhöht auf jetzt unverschämte 176 € ÜF, clever. Da bingt auch der Pool wenig.    Wenn schon Domaine, auf jeden Fall nur "de Charme" 205 € ÜF bei 7 für 6.         Sehr schön, gerade für eine Hochzeitsreise. Bekannte waren gerade dort.

Wir sind Ende April 2015 im neuen Cabanes de Anges, Apartement 60 qm für 77 € ÜF.

Sind 100 € weniger als die Domaine Garten.

Wünsche auf jeden Fall eine schöne Zeit auf La Digue.   

Beste Grüße   Gero

3/20 Fiha-storno..9/20 Alcudia..4/21Seych.. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.
  • Frankonia on Tour
    geschrieben 1413975576000

danke für die Infos!

Heißt das die Gardenvillen sind jetzt nicht mehr zweistöckig?

Habe in youtube ein Video gesehen, und dachte die renovierten Gardenvillen sind immer noch zweistöckig...?

Den mit der Villa Charm frage ich gleich mal an...

• oZiM
    geschrieben 1413983349000

2 stöckig sind die Gebäude eh noch, nur gibts halt jetzt 4 Wohneinheiten pro Gebäude anstatt früher 2. ;)  -> Unterkunft = 1 stöckiges Zimmer. Das meint der Gero. Aber Gero, bist du dir da sicher? Die Bilder sehen schon so aus, als wärs vllt noch 2stöckig. Oder was ist das für ein (weisses) Treppengeländer / Abgang auf manchen Bildern? Lasse mich aber gerne eine Besseren belehren, kann wie gesagt nur nach den Bildern beurteilen & nicht aus erster Hand. Im Zweifelsfall das Hotel kontaktieren & fragen.

Ich persönlich würd mir ja schwerstens überlegen, auf La Digue oder den 3 Hauptinseln der Seychellen soviel Geld auf die Unterkunft zu geben. Der Service ist deswegen auch oft nicht besser als in kleinen Anlagen die max. die Hälfte davon kosten, der Strand direkt am Hotel wird dadurch auch nicht brauchbarer, die Räder fahrtüchtiger etc.

born 2 dive - forced 2 work
  • Frankonia on Tour
    geschrieben 1413991309000

Hallo oZIM,

genau das meine ich. Ich sehe es auch genauso wegen dem Treppengeländer...!? :frowning:

Danke auch für den Tipp. Habe aber ein Honeymoon-Special, da kann ich nicht nein sagen.

Mir ist aber klar, dass man auch deutlich günstiger wohnen kann... ;)

• oZiM
    geschrieben 1413998652000

Bitte hier posten wenn wer fix was weiß, wär sehr interessant. Eins ist aber klar, wnen die Gesamtzahl der Gardenrooms jetzt 20 ist, dann sind sie entweder jetzt nur mehr 1stöckig oder es würden noch 5 Häuser hingeklatscht, denn 10 Gebäude warens vorher nicht.

Günstiger geht immer, das ist schon klar. Ich meinte damit auch nicht einfach das schnöde Sparen, dass soll beim Honeymoon ja wirklich nicht sein. Ich wollte damit einfach zum Ausdruck bringen, dass du auf den Seychellen überproportional viel draufzahlst für teils unterdurchschnittlich mehr Standard.

born 2 dive - forced 2 work
  • Frankonia on Tour
    geschrieben 1414398975000

Hallo!

Hilfe zur Selbsthilfe... Kann das Problem lösen:

Die Gardenvilla ist zweistöckig und hat ca. 60 qm.

Habe mich jetzt doch für eine Villa Charme entschieden.

Danke für den Tipp!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!