• Vielverreiser
    geschrieben 1378061031000

Hallo,

wir beabsichtigen 2014 nach Le Reunion zu fliegen (2 Wochen).

Kann mir jemand Tipps geben, wo es zum Bsp. am schönsten ist oder ein gutes Hotel??

Wir möchten da wandern und viell. auch baden. Wie sieht es überhaupt mit der Sprache aus. Reicht ein bisschen "schulfranzösisch" aus??

Für Hinweise und Tipps bin ich sehr dankbar!!!

Andrea

• roene
    geschrieben 1378129853000

Überflüssiges Zitat entfernt!!

Hallo Andrea

Wir waren vor guet 2 Jahre auf der Hochzeitsreise in La Reunion.

Zum Wandern ist dies eine super tolle Insel und voll zu empfehlen.

Es hat sehr viele kleine und gute Hotels, wobei wir 2 speziell empfehlen können.

Eins in Cilaos, was wir auf jeden Fall auch zum wandern empfehlen können, und in St. Leu, wo man auch sehr viele gute Ausflüge und Badeferien machen kann.

Auf jeden Fall gibt es viel zu sehen und es ist wirklich eine sehr interessante Insel. Gerne kann ich auch noch weitere Infos über das PN zukommen lassen.

Gruss

René

• Vielverreiser
    geschrieben 1378142407000

Hallo Rene,

vielen Dank für den Tipp. Wie sieht es mit dem französisch aus oder geht auch englisch?

Viele Grüße

Andrea

• Baer Eberhard
    geschrieben 1378159667000

Hallo Andrea,

Schulfranzösisch reicht, mit Englisch werdet ihr nicht viel Freude haben, wird auf der Insel so gut wie nicht gesprochen.

Kann auch die Gegend um Cilaos sehr empfehlen, der Ort ist sehr schön und die Fahrt dorthin einfach toll. Möglichst in der Früh die Touren beginnen, ab Mittag/frühen Nachmittag macht das Wetter gerne zu.

Viel Spaß in La Reunion

Eberhard

• Luftibus77
    geschrieben 1378219499000

Hallo Andrea

Französisch schadet nicht, auch die Speisekarten sind nur auf Französisch und selbst wenn jemand Englisch kann, so spricht er es nur äussert ungern.

Bei den Hotels kommt es drauf an, wo ihr übernachten wollt. In Hellbourg zum Beispiel gibt es nur ein einziges Hotel. Wenn ihr auf den Piton de la Fournaise wollt (eigentlich Pflicht, wenn das Wetter gut ist), bietet sich auch das gite du volcan an (Berghütte mit Massenschlag) und ihr seit direkt beim Eingang zum Park am Morgen. Alternativ könnt ihr auch z.B. in Plaine des Cafres übernachten und am Morgen früh 1 Stunde mit dem Auto hinfahren. Den Regenwald von Belouve fand ich auch sehr schön zum Wander, man sieht dort auch den Trou de Fer (Wasserfall). Ihr könnt entwerder auch im Gite de Belouve übernachten - von dort hat man einen super schönen Blick in den Cirque de Salazie - oder z.B. in Sainte Anne im Hotel. Cap Mechant fand ich auch sehr schön! Cilaos hat ja mein Vorschreiber schon erwähnt, wirklich tolle Anreise und dort sieht man schön den "Pluto" Felsen. Die Notre Dame Des Laves sollte man auch gesehen haben. Die ganze Insel ist einfach toll und auch so vielfältig für dieses kleine Fleckchen Erden. Wir waren im September dort und haben vom Strand aus Wale gesehen, eifach toll. Am besten schaut ihr Euch mal einige Rundreisen von Veranstaltern an und einen ersten Eindruck von Möglichkeiten zu bekommen.

Zur Einstimmung kannst du Dir schon mal "mon île" von Jaqueline Farreyrol anhören, habe das Lied immer noch im Ohr, wenn ich an den Urlaub denke :D

Liebe Grüsse

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
  • Luftibus77
    geschrieben 1378219623000

Jetzt habe ich doch glatt den Cirque de Mafate vergessen oder zumindest einen Blick hinunter vom Le Maido...

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
  • goofy68
    geschrieben 1378224520000

Dann hänge ich mich doch mal hier mit dran

Wer kann mir Infos über die Strände geben und wer kennt ein nettes Gasthaus oder Pension.

Wie sind denn dort die Verkehrs und Strassenverhältnisse?

• roene
    geschrieben 1378287197000

Also mit Schulfranzösisch sollte es kein Problem geben auf La Reunion. Vorallem helfen die Leute gerne, wenn man die Sprach versucht zu sprechen.

Die grossen Strassen sind auf La Reunion sehr gut ausgebaut und auch das Strassennetz ist sehr gut.

Bezüglich Strände kann ich nicht viel sagen, da wir vorallem die Natur angeschaut haben. Wie auch Luftibus77 bereits erwähnt hat, gibt es sehr viele wunderschöne Orte auf La Reunion. Am besten einfach mal die Reiseforen durchstöbern.

Übrigens haben wir alle Hotels, welche wir besucht haben hier auch bewertet.

Gruss

René

• Vielverreiser
    geschrieben 1378318992000

Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge. Wir werden uns jetzt mal nach einem Hotel oder ähnlichem umsehen.

Vielen Dank nochmals!

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!