Wenn der Flug nach Reunion gebucht wird , achtet die Fluggesellschaft schon drauf , dass das mit der Umsteigezeit passt , es sei denn ,Du buchst selber - billig bis Paris und von da weiter mit ner anderen Gesellschaft . Normalerweise reichen 3 Stunden tatsächlich , aber in Paris weiss man nie , was dazwischen kommen kann . Je nach Tageszeit grosser Stau oder auch mal ein Streik . Ich würde bei der Eigenvariante besser 4 Stunden einplanen, bei Variante 1 warten die in Orly .
Wie soll die Rundreise laufen ? Mit Mietwagen und dann irgendwie los ? Oder vorab organisiert oder gar als organisierte Wandergruppentour ?Solltest Du eine Zwischenlandung auf Mauritius haben , wäre dort ein Spoppover prima einzubauen .
Ansonsten kann man meiner Meinung nach , und soweit ich das noch im Kopf habe , nachts auch ohne Klimaanlage gut schlafen , in den Bergunterkünften sowieso . Wir hatten uns das damals so organisiert , dass wir aller 2 Tage das Quartier gewechselt haben und damit in 14 Tagen einmal um die Insel rumgekommen sind . Man hat viele Möglichkeiten , dort tolle Wanderungen zu machen , der Nachteil ist nur der , das man , wenn es keine Rundwanderung ist , immer zum Auto zurück muss und damit 2mal den gleichen Weg läuft . Ganz besonders habe ich das beim Jesuitentrail bedauert , den wir nur bis knapp über die Hälfte gehen konnten und dann umdrehen mussten . Von daher bietet sich , wenn Ihr wandermässig gut drauf seid , eher eine Kleingruppenwanderreise an bzw. kann man das auch als Privattour buchen , mit oder ohne Gepäcktransport . Aber Reunion ist auf jedenFall - so oder so - ein geniales Reiseziel , die Insel ist traumhaft , die Cirques , die Wälder , der Vulkan , die vielen Wasserfälle. Wir haben damals , nachdem wir so vieles " abgewandert " hatten , danach einen Hubschrauberflug in der Cirques gemacht und waren da nochmal von der Wucht der Berge und der Schönheit der Insel begeistert .Man kann dort auch Tandemgleitschirm fliegen , empfehle ich ganz besonders , ganz obertoll .Allerdings ist beides ziemlich teuer , trotzdem war es das Erlebnis wert .
Regensachen nicht vergessen , am Cap Marchant stürmt und regnet es gerne mal heftig . Für die Vulkantour : früh 6 Uhr am Ausgangspunkt sein , ab Mittag kommen die Nebel und man sieht nichts meht , oft genug selbst nicht mal den Weg . Aber die 6 Stunden bis dahin reichen locker für die grosse Runde ....und grüsst mir den LEO.
Viel Spass auf Reunion