• Sumsip76
    geschrieben 1294481995000

Hallo,

Ich bin gerade am wälzen der Urlaubskataloge, denn es steht eine besondere Reise, näml. die Hochzeitsreise an. Dafür würde ich gerne Input bekommen, denn ich bin hin- und hergerissen zwischen den sehr ansprechenden Hotels im Katalog und kleineren privaten Unterkünften. Denn das ganze soll natürl. preislich im Rahmen bleiben, aber doch etw. besonderes sein was einen bleibenden positiven Eindruck hinterlässt.

Nun baue ich auf die Erfahrung der Nutzer hier, dass diese mir Hinweise und Tipps geben, damit ich meiner Urlaubsplanung etw. näher komme.

Ich hatte ja zuerst die Seychellen überlegt im Rahmen eines Inselhoppings, aber dort sprechen mich die kleinen Quartiere, die preislich attraktiv sind, nicht so an.

Nun bin ich am Überlegen zb ein 5* Hotel auf der einen Insel zu nehmen und auf der anderen etw. kleines persönliches um so den Kontrast zu haben und beides zu erleben.

Könnt Ihr mir Tipps bzgl. Lage geben, viele Quartiere/Appartments(zb. Cape Bay Beach, Ocean Beach,...) zb gibt es im Norden bei Grand Baie - ist dies nicht zu sehr überlaufen?!

Auch würde uns das Maison d'Ete gut gefallen weil sehr klein und pers. und überschaubar.

Mietwagen wollen wir uns keinen ausborgen, wenn dann eher mit dem Bus oder mit dem Veranstalter die Insel erkunden.

Auch habe ich von einer neuen Anlage gelesen, Tamarina Hotel Beach Golf & Spa wo gleich in der Nähe der Naturpark Casela liegt.

Auf la Reunion würde uns das Grand Hotel du Lagon gut gefallen.

Und einen schönen Strand hätten wir natürl. auch sehr gerne wo man gut schnorcheln kann.

Ich hoffe ich bekomme ein paar gute Tipps von erfahrenen Leuten hier, denn diese Ecke habe ich noch nicht bereist und denke das wäre als Hochzeitsreise ein wunderschönes Ziel.

Vielen Dank schon mal und Lg

Sandra

• Ludwig
    geschrieben 1294493511000

Du hättest bei den Seychellen vielleicht mal bei den Spezialanbietern schauen sollen, die bieten viel mehr kleine Unterkünfte zu noch günstigeren Preisen an.

• annerose
    geschrieben 1294517251000

Hallo Sandra

Wie lange wollt Ihr in den Urlaub fliegen ?

Für La Reunion brauchst du mindestens eine Woche.

Die Insel ist teuer, wenn Ihr dort seit, unternehmt viel, zum Relaxen ist es auf Mauritius

dann günstiger.

Grand Baie hat keinen so guten Strand, er ist schmal und in der Bucht sind viele Boote.

Der Ort ist gut zum einkaufen und abends für Restaurant- und Discobesuche.

Schöne Strände auf Mauritius: Mon Choisy, Trou aux Biches,Pereybere, Flic en Flac,

Von denen kommst du auch gut mit dem Bus woanders hin, kannst da viel unternehmen.

und

Le Morne, Ostküste Belle Mare:

da brauchst du einen Wagen oder Taxi, wenn Du weg möchtest

Das Schnorcheln vom Strand aus, ist auf Mauritius nicht so besonders toll.

Es geht vom Trou aux Biches Strand aus und in Flic en Flac beim Villas Carolinas.

Besser ist es vom Boot , an der Coin de Mire von Cap Malheureux aus,

am Riff von Pereybere oder in der Blue Bay .

Kommt nun auch drauf an, was Du schon gesehen hast, es gibt Länder, da kann man besser schnocheln.

Ich sage immer, man kann auf Mauritius auch schnorcheln, aber man fährt nicht extra deshalb dahin.

Dafür schwimmen keine Haie in Ufernähe rum ;-(

Liebe Grüße Annerose

Mauritius macht süchtig.......jedenfalls mich.....;-)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!