• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1172515017000

Jambo :D,

also, wir sind wieder da und ich muss sagen, ich bin heilfroh, dass ich meinen Laptop mit dabeihatte. Also, mit dem Laptoprucksack hat das hervorragend geklappt und er hat sogar einen Flug im Bauch einer Beechcraft überlebt. Tja, nicht in der Kabine, sondern im Laderaum. Mussten aufgrund technischer Schwierigkeiten auf dem Weg von der Masai Mara nach Ukunda in Nairobi zwischenlanden und die Maschine tauschen. Da wurde das Gepäck einfach umgeladen, während wir in einem separaten Raum warteten.

Hätte ich den Laptop nicht dabeigehabt, wäre mein Vorrat an Speicherkarten spätestens im Ngorongoro Crater zu Ende gewesen. Ausserdem war es klasse zu gucken, wie die Aufnahmen letztendlich am Laptop aussahen. Vor allem aufgrund der teilweise doch recht schlechten Wetterverhältnisse konnte man doch super sehen, ob die Kamera richtig eingestellt war.

War auf jeden Fall superglücklich mit meiner Entscheidung und übrigens, ansonsten hätte ich 45 (!!!) 1GB Speicherkarten benötigt.

Laptop geht nächstes Mal auf jeden Fall wieder mit auf Safari.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dirk_A
    geschrieben 1172687381000

Jambo,

ich habe mir ne Pixel-Bank mit 80 GB besorgt. Somit dürfte kein Speicherproblem aufkommen ;) Derzeit bin ich der Meinung somit auf den Laptop verzichten zu können.

Gruß

Dirk

• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1172691069000

Jambo Dirk,

stimmt. Das haben wir uns auch überlegt. Da ich mir aber wegen der unterschiedlichen Megapixel-Einstellung meiner Kamera und des teilweise schlechten Wetters nicht sicher war, war es ganz gut, wenn man sich einen Teil der Fotos auf dem Laptop angucken konnte. Für uns hat sich die Laptop-Lösung also bestens bewährt, obwohl eine Pixel-Bank mit Sicherheit ausreicht.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!