• jenste85
    geschrieben 1435489911000

Hallo zusammen,

wir haben gestern last minute eine Reise nach Sansibar gebucht.

Ich habe schon viel gelesen, aber aus manchen Dingen bin ich noch nicht schlau geworden, man liest soviel unterschiedliches.

- Wird eine Gelbfieberimpfung überprüft am Flughafen (Frankfurt mit Zwischenstopp in Mombasa)?

- Läuft die Visabeantragung am Flughafen ohne Probleme ab? Wenn wir nämlich jetzt noch ein Visum vorab beantragen, müssen wir noch ein Expresszuschlag bezahlen.

-Hat noch jemand besondere Tipps für den Sansibar Urlaub?

Vielen Dank für eure Antworten.

Jenny

• Bongo0846
    geschrieben 1435552829000

Hallo,

ich weiß nicht, mit welcher Fluglinie Du fliegst, aber soweit ich weiß ist der Stop in Mombasa auf dem Rückflug. Doch wie auch immer.

Egal was die Leute in Deutschland sage, abngefangen von der Tante im Reisebüro bis hin zum Hausarzt, wichtig ist, was der Beamte bei der Einreise sagt. Du kannst mit Dutzenden Papieren in allen möglichen Sprachen herumfuchteln, wenn der sagt Du brauchst sie, dann brauchst Du sie. Oder Du hilfst mit einer kleinen Spende zum Lebensunterhalt.

Generell ist die Gelbfieberimpfung lebenslang gültig und wenn man gerne reist kein Fehler, also sage ich für mich, daß es kein Problem ist. Du kannst Dir höchstens vom Hausarzt eine Bescheinigung geben lassen, daß es aus Gesundheitsgründen nicht möglich ist, diese dann beglaubigt übersetzen lassen, das kennt man und hilft. Aber ob sich der Aufwand lohnt, bleibt Dir überlassen.

Solltest Du zwischendurch auf das Festland gehen, zB für eine Safari, dann wird es hart, die Impfung zu umgehen.

Johannes

The Schimann Family

The Schimann Family
  • Bongo0846
    geschrieben 1435553320000

Sorry, hab' ich noch vergessen.

Visum bei der Einreise kein Problem, Warteschlange halt je nach Andrang. Es kostet 50 USD pro Person, möglichst in einem Schein.

US Dollar nur Banknoten nach 2006, alles vorher wird nicht akzeptiert. Außer 1 und 2 USD sind das die bunten Scheine. Unbedingt darauf achten, es gibt 5 USD aus dem Jahr, die nicht bunt sind.

Johannes

The Schimann Family

The Schimann Family
  • jenste85
    geschrieben 1435745588000

Hallo Johannes,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Wir haben deinen Rat befolgt, gestern haben wir die Gelbfieber-Impfung bekommen.

Sicher ist sicher :-)

Viele Grüße

Jenny

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!