• lena_anna
    geschrieben 1408568112000

Hallo liebe Leute,

mein Mann und ich planen im Herbst oder Winter nach Südafrika zu reisen. Wir haben ca. 16-18 Tage Zeit. Wir würden am liebsten die Gardenroute abfahren, um Tierbeobachtungen zu machen, würden aber auch gerne was von Kapstadt haben. Jetzt zu meiner Frage: Leider ist mein Mann beruflich ziemlich unflexibel. Groß planen können wir daher nicht wirklich. Wird also eine Last Miunte Reise werden. Hat jemand hier Erfahrungen damit oder kennt jemand gute Portale für solche Last Minute Trips nach SA?

Vielen Danke für eure Hilfe! Lg

• karlkraus
    geschrieben 1408621542000

Hallo lena anna und herzlich Willkommen im HC-Forum!

Last Minute SA Portale kenne ich nicht, bezweifele auch, dass es so etwas spezialisiertes gibt.

Wir haben allerdings schon mehrere Last Minute Reisen nach Südafrika gemacht. Flüge gebucht, Mietwagen und Ankunftsunterkunft dazu und los gehts. Das ist sicher nicht jedermanns Sache aber gerade an der Garden Route sehr gut machbar.

Wenn Du mit Herbst/Winter unseren Herbst/Winter meinst, musst Du bei einer solchen Spontanreise allerdings darauf achten, dass Du nicht zwischen 15. Dez. und 15 Jan. in Südafrika bist. Dann sind nämlich südafrikanische Ferien und vieles ausgebucht.

Falls so etwas für Dich in Frage kommt, melde Dich noch einmal, dann kann ich Dir gerne ein paar Tipps zu einer solchen Reise geben.

Gruß,

karlkraus

Hotel"empfehlungen" am rechten Bildrand oder in den blauen Links sind nicht von mir sondern vom Forenbetreiber! Empfehlungen von mir sind klar gekennzeichnet oder können per PN angefragt werden.
  • lena_anna
    geschrieben 1408630848000

Vielen Dank karlkraus für die herzliche Begrüßung und deine Antwort! :) Und danke für den Tipp mit den Ferien. Idealerweise wollen wir im Oktober oder spätestens November hin.

Hm, dein Vorschlag klingt nicht schlecht, aber eigenlich suchen wir etwas, wo wir uns um nicht mehr allzu viel kümmern brauchen und Mietwagen, Unterkünfte, Flüge, etc. schon organisiert sind. Drum eben die Frage, ob es da für Last Minute-Reisen sowas wie "Spezialisten" gibt...

Liebe Grüße

• travelshack
    geschrieben 1408662504000

Hey Lena Anna!

Wollt ihr denn selbst mit dem Mietwagen fahren? Gibt natürlich alternativ auch Gruppenreisen, wobei man Last Minute mit einer Individualreise spontaner sein kann. Die Idee von karlkraus gefällt mir aber auch ganz gut! ;) Und gerade an der Garden Route gibt es ja eine ziemlich große Auswahl an ganz guten Bed&Breakfast Motels. Allerdings wäre es auch hier einfacher im Voraus zu buchen, wenn man die Orte kennt, an denen man bleiben will. Aber verstehe shon auch, dass man im Urlaub "abschalten" will und dass ihr noch nicht wisst, wann genau ihr fahren könnt, macht das Ganze auch nicht chilliger. Du könntest mal unter http://www.touring-afrika.de/reisen/suedafrika-reisen.htm nachschauen. Dort kann man ganzjährig anfragen, also auch recht kurzfristig. Vielleicht ist das ja was.

Grüße!

• lena_anna
    geschrieben 1408666219000

Danke travelshack, wir wollen uns ziemlich sicher selbst einen Mietwagen nehmen! Meinem Mann ist das lieber. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!