• NaSü
    Dabei seit: 1232668800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1232671584000

    Hallo,

    ich kann für dieses Jahr meinen Urlaub nicht langfristig planen. Dennoch würde ich gerne nach Namibia. Demzufolge müsste ich lastminute buchen. Jetzt hab ich mal nen bisschen gegooglt und bin z.B. auf die Seite von "ltur" gekommen und hab unter der Rubrik "SuperLastMinute" günstige Angebote für Namibia gefunden. Problem: Man ist 14 Tage im selben Hotel. Aber in so einem großen Land wäre das ja großer Unsinn. Frage: Wo finde ich gute LastMinute Angebote für Rundreisen in Namibia? Ist das überhaupt sinnvoll? Reisezeitraum September...

    Danke für eure Tips...

    ciao

  • Tourleader
    Dabei seit: 1121299200000
    Beiträge: 663
    Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswana
    geschrieben 1232704059000

    Hallo NaSü,

    zunächst möchte ich dich sehr herzlich bei uns im Afrika-Forum begrüßen und dir viele interessante Tipps wünschen.

    Selbstverständlich gibt es auch für Namibia-Rundreisen verschiedene Angebote für Kurzentschlossene. Aus gutem Grund dürfen wir hier im Forum allerdings keine Werbung betreiben; daher schreibe mich bei Interesse gern per PN an.

    In Namibia gibt es so viele sehenswerte Regionen, so dass ich dir eine "zentral" ;) gelegene Unterkunft wirklich nicht empfehlen kann. Die Entfernungen zwischen Windhoek und Swakopmund bzw. dem Tor zum Etosha NP betragen z.B. jeweils rund 400 km, allein das sind volle Tagesetappen!

    Die Reisezeit September ist zwar nicht optimal für Namibia, aber dennoch durchaus o.k. Du kannst dich auf jeden Fall in einigen Landesteilen auf weitgehend sommerliches Klima einstellen. Lediglich in den Küstenregionen wird es noch kühl sein.

    Vielleicht kannst du für uns deine Vorstellungen und Wünsche noch etwas konkretisieren, damit die Tipps und Anregungen fundierter ausfallen.

    In jedem Fall wünsche ich dir schon jetzt viel Vorfreude auf dieses tolle Land und stehe bei weiteren Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung.

    Verregnete Wochenendgrüße von der Nordseeküste

    Andreas

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1232705073000

    hallo Nasu,

    unsere Namibia-Rundreise letzten Monat war zwar kein ausgesprochenes LastMinuteAngebot (gibts bei denen auch gar nicht) , war aber sehr kurzfristig gebucht, ca 4 Wochen vor Reisantritt, und alles hat auch prima geklappt.

    Falls du mehr wissen willst schick mir eine Pn, ich denke das ich die Firma hier nicht nennen darf.

    Lg

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • HAJOROLA
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1232803425000

    Hallo!

    Bei Lastminute kann es bei Rundreisen Probleme geben. Da die Lodgen und Hotels meist begrenzte Bettenzahl haben und vieles vorgebucht ist. Bei Selbstfahrer sieht es eventuell anders aus.

    Aber vielleicht ist es dieses Jahr besser!?

    Gruß Hajo.

    Leben und Leben lassen.
  • NaSü
    Dabei seit: 1232668800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1232835419000

    Wie gesagt, zeitlich sind wir recht unflexibel. Für uns würden nur die ersten beiden Septemberwochen in Frage kommen. Wir wollen natürlich so viel wie möglich sehen, darum wäre eine Rundreise optimal. Wir fahren zu zweit und sind recht jung. Auf übertriebenen Luxus (5 Sterne und Co) legen wir keinen Wert, aber gemütlich und ordentlich sollte die Unterkunft schon sein. Schön wäre es auch mit mietwagen das Land zu erkunden. Über Tips per PN wäre ich sehr dankbar....

  • usa59
    Dabei seit: 1207526400000
    Beiträge: 116
    geschrieben 1232978557000

    Hallo NaSü,

    wir waren vier Wochen mit dem Womo in Namibia unterwegs. Haben zum übernachten immer Gästefarmen aufgesucht, weil es im Womo ohne Klimaanlage zu heiss wurde. Vorgebucht haben wir nie. Wir sind immer gut untergekommen. Teilweise waren wir die einzigen Gäste. Reisezeit Ende September bis Ende Oktober. Wir haben auch immer auf den Gästefarmen zu Abend gegessen. Die Ruhe und das schöne Ambiente ( lauschige Nacht und Kerzenschein ) haben wir sehr genossen. Alle Unterkünfte waren sehr sauber und das Essen immer gut. Die meisten hatten auch einen Pool. Es gab nichts zu beanstanden. In der Etosha solltet ihr die Unterkunft in Camps vorreservieren, da hatten wir nur eine Rundhütte bekommen weil Jemand storniert hatte.

    Als Planunghilfe empfehle ich euch das kostenlose Tourset vom ADAC. Das "Namibische Fremdenverkehrsamt" verschickt gutes Info-Material und ein Unterkunftsverzeichnis, da könnt ihr schon eine Vorauswahl treffen.

    Ich wünsche Euch viel Spass bei der Planung. Wenn Ihr noch Fragen habt- gerne-

    LG aus Franken

    Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!