Hallo NaSü,
zunächst möchte ich dich sehr herzlich bei uns im Afrika-Forum begrüßen und dir viele interessante Tipps wünschen.
Selbstverständlich gibt es auch für Namibia-Rundreisen verschiedene Angebote für Kurzentschlossene. Aus gutem Grund dürfen wir hier im Forum allerdings keine Werbung betreiben; daher schreibe mich bei Interesse gern per PN an.
In Namibia gibt es so viele sehenswerte Regionen, so dass ich dir eine "zentral" gelegene Unterkunft wirklich nicht empfehlen kann. Die Entfernungen zwischen Windhoek und Swakopmund bzw. dem Tor zum Etosha NP betragen z.B. jeweils rund 400 km, allein das sind volle Tagesetappen!
Die Reisezeit September ist zwar nicht optimal für Namibia, aber dennoch durchaus o.k. Du kannst dich auf jeden Fall in einigen Landesteilen auf weitgehend sommerliches Klima einstellen. Lediglich in den Küstenregionen wird es noch kühl sein.
Vielleicht kannst du für uns deine Vorstellungen und Wünsche noch etwas konkretisieren, damit die Tipps und Anregungen fundierter ausfallen.
In jedem Fall wünsche ich dir schon jetzt viel Vorfreude auf dieses tolle Land und stehe bei weiteren Rückfragen jederzeit gern zur Verfügung.
Verregnete Wochenendgrüße von der Nordseeküste
Andreas