• webgambler
    geschrieben 1525630701380 , zuletzt editiert von webgambler

Hallo zusammen,

unsere Reise nach Mauritius kommt nun langsam näher, ich beginne gerade meine Planungen zu intensivieren.

Ich habe hier im Forum nicht viel über die Restaurants dort gefunden, meine bisherigen Recherchen haben mich deshalb eher woanders hin ins www geführt.

Aber, ich bin sicher, Ihr habt so viel Erfahrungen mit Restaurants auf Mauritius dass Ihr mir sicher helfen könnt!

Wir werden in Flic en Flac wohnen, uns mittags in kleineren Restaurants /Takeaways stärken, Restaurants für das Abendessen werden wir sicher auch dort suchen.

Abends darf es gerne etwas Feineres sein, wobei ich damit nicht unbedingt gleich die "gehobene" Küche meine. Wir essen alle gerne Fisch, ansonsten essen wir ausser Stacheldraht so ziemlich alles und freuen uns auf die einheimische Küche.

Wir werden einen Mietwagen haben und die Insel erkunden, es gibt 4 Touren die uns in alle 4 Windrichtungen führen sollen.

Wir würden uns also auch über Restauranttipps ausserhalb von Flic en Flac freuen.

Welche Takeaways oder Restaurants haben Euch besonders gut gefallen? Gibt es Restaurants die Ihr besonders in Erinnerung behalten habt, etwa weil es besonders lecker dort war oder überhaupt nicht geschmeckt hat? Habt Ihr gute Buffetrestaurants gefunden?

Ich würde mich wirklich über Tipps von Euch freuen. Danke schon jetzt.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • webgambler
    geschrieben 1526833762321 , zuletzt editiert von webgambler

Wirklich niemand hier der sich mit den Restaurants auf Mauritius auskennt?

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1526834232492

Sorry Jürgen, wir waren in zwei auf unseren Tagestouren, weiß aber a ) die Namen nicht mehr und b ) waren sie ok, aber mehr auch nicht.

Deshalb kann ich Dir nur den Tipp geben, mal bei Tripadvisor in den Top 10 Listen zu schauen und ggfs. Bewerter anzuschreiben.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1527229073009

webgambler - ich weiß nicht, ob es noch für dich aktuell ist - aber wir haben einen Geheimtipp fußläufig von unserem Hotel in Pointe aux Piments gefunden - der Ort ist ja nicht groß, das Restaurant liegt direkt an der Durchfahrtsstraße, man kann es nicht übersehen...gibt im Grunde nur noch dieses - die Le Garage hat nämlich dicht gemacht....der Name? Keine Ahnung, sowas vergess ich immer sofort - besonders wenns französisch ist:grinning: Zum Restaurant - einfache bis mittlere Kategorie - aber super günstig und große Portionen - hier holen sich Einheimische ihr Essen ab - somit konnte es nicht schlecht sein...wir haben zu viert für 15 Euro gegessen - jeweils ein Getränk (Softdrink ca. 30) und ein Hauptgericht (z.B. gebratener Reis+Gemüse...Fisch+Reis....gebratene Nudeln+Gemüse+Hähnchen....alles im kreolischen Stil und "currylastig" - je ca. 80-150)....es hat ziemlich lange gedauert, obwohl nur wenig Gäste und die meisten "Abholer" waren - aber dafür war alles wirklich frisch zubereitet...es waren wirklich riesige Portionen - und dies für dieses Geld...und auch noch auf Mauritius! In Grand Baie fanden wir mittlere Restaurants - Preise doppel-dreifach so hoch, Portionen viel kleiner und jetzt optisch auch nicht unbedingt ein Knaller...aber lag an der dortigen regen Tourimeile - im Gegensatz zu unserem verschlafenen Kaff....übrigens - wenn du von Port Louis nach Gran Baie fährst, kommst direkt durch den Ort durch - und hier mittig direkt an der Straße - man kanns nicht übersehen, gibt ja nur eines an der Stelle:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • webgambler
    geschrieben 1528202771118 , zuletzt editiert von webgambler

Hallo Ihr Beiden,

Sorry, ich war jetzt einige Tage nicht so viel online unterwegs .... aber nein, es ist noch nicht zu spät, noch 3 Tage bis zur Abreise nach Mauritius.

Jaaaa. das ist es doch was ich suche! Schön, ich werde versuchen unsere Touren so zu planen dass wir zur Mahlzeit in der Nähe sind.

Vielen Dank, wir freuen uns nun schon auf unseren Urlaub auf Mauritius! :smile:

Edit: Ahhh, ich sehe gerade, dort will ich ja schnorcheln, das passt! Danke!

Schöne Grüße

Jürgen

• Domino27
    geschrieben 1528202980174

Hallo Jürgen,

falls Ihr bei Eurer Fahrt in den Süden noch keine Essensmöglichkeit habt, dann kann ich Euch das Restaurant des Lakaz Chamarel empfehlen.

Wir haben dort immer sehr gut gegessen und bei der Gelegenheit könnt Ihr Euch auch gleich das Hotel anschauen, was eine tolle Lage hat.

Die bieten auch Lunch.

Schönen Urlaub

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1528203010894

Guten Flug und ne schöne Zeit, bin gespannt, wie Dir die Insel taugt. :sunglasses:

• webgambler
    geschrieben 1528203534235

Hallo auch Euch beiden,

ja, das Lakaz habe ich auf der Karte gesehen, und Chamarel ist ja eh ein Muss. :smile:

Vielen Dank Euch beiden! Und klar gibt es eine Rückmeldung!!!

Gruß Jürgen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1528205928031

webgambler - also Schnorcheln kannst in der von mir genannten Gegend - du brauchst beim genannten Lokal nur die Straße rübergehen und schon bist am Strand - hier hast alles mit Steinen und weniger Sand - hab gesehen, daß dort auch die Leute zum Schnorcheln hingefahren sind, da sie mit ihren Mopeds irgendwie wild zwischen den Bäumen+Palmen geparkt hatten....nur mal am Rande noch....viel Spaß dir!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!